Vergaser 16N1 - Leerlaufschraube

  • Hi,


    die Leerlaufschraube meines Vergasers (BVF 16N1 - 12) ist von dem Vorbesitzer so hingerichtet worden, dass sie sich keinen mm mehr drehen lässt, da der Schraubenkopf total abgenutzt ist. Leider sitzt sie bei diesem Vergasertyp ja in einer art Tunnel, sodass ich sie jetzt nichtmehr raus bekommen. Hab den Vergaser komplett auseinandergenommen, aber von der anderen seite lässt sich auch nichts machen.


    Stehe kurz davor mir nur deshalb einen ganz neuen Vergaser zu kaufen oder gibt es einen Trick wie ich 35 € sparen kann???


    Vielen Dankschonmal im Vorraus.



    grüße
    Stepo

    Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

  • Spontane Idee, falls du feimechanisch ausgerüstet bist: kleines Loch in den Schraubenkopf bohren so 2-2,5mm Durchmesser, aber nicht zu tief bohren, dann dorthinein mit Metall oder Sekundenkleber einen gut passenden Stahlstift einsetzen (Nagel oder sowas), wenn der Kleber hart ist versuchen die Schraube an dem eingeklebten Stift rauszudrehen.


    mfg Gert

  • Die Sache mit den Loch bohren ist schon ok , ich schlage immer eine Sternuss in passender Grösse in die Bohrung , damit lässt sich so manche abgerissene Schraube herrausbekommen .
    mfg

  • ok super, bin grade dabei dass der kleber trocknet, hoffentlich klappts.


    danke schonmal!

    Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

  • so, da der Kleber (alles kleber, super stark - klebt alles) mal wieder nichts getaugt hat (anbei kennt jemand einen guten allzweckkleber der endlich mal was kann), bin ich mit meinem vergaser in eine werkstatt. Bin froh dass die verkorste Schraube endlich raus ist und habe ersatz bestellt.


    Danke für die Tipps.



    greetz

    Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!