Vergaser 16N1-?, Loch zugekittet

  • HAllo!!


    mein Vergaser (Schwalbe Kr/2) hat vorne ein Loch im vergaser mit irgendeinem Schlotz zugekittet. Insgesamt sinds 3 Löcher, die wohl alle zu irgendwelchen Düsen führen (Oberhalb des Riesen-Lochs für die Luftzufuhr). Weiß jemand, ob das vom Werk aus zugemacht wurde, oder ob ich das Loch lieber aufmache. PS: Der Vergaser läuft nicht gerade rund.
    Hauptdüse ist allerdings wohl die Falsche (Laut Tabell) es steht nämlich 15 drauf...


    danke schonmal!!

  • Eine 15er Hauptdüse? Wundert mich dass der Bock überhaupt anspringt. Besorg dir auf alle Fälle ne Neue!


    PS: Das loch war von Werk aus schon zu.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Vielleicht ist es so ne 15er, wie sie im Einlaufventil zu finden sind, aber ich glaub das Gewinde ist da größer.
    Aber ne HD mit 15 gibts eig. ni, also nicht dass ich wüßte.
    Das Loch ist okay so, deswegen hat der Vergaser seitlcih so einen Schlitz, er saugt dann praktisch den Teil der Luft aus der Umgebung.
    Es gibt auch Vergaser, wo das nicht so ist, also kein Schlitz und großes Loch offen.
    Ob es einen Funktionsunterschied gibt, weiß ich net.
    Was heißt, er läuft net rund?

  • vielleicht verwechselt du die '15-er HD' mit der 215-er nadeldüse, in deren ende die HD reingeschraubt ist...?


    welchen vergaser hast du denn genau ? 16N1-?, oder steht die letzte ziffer nicht drauf ?


    thesoph

  • Na, Herr Doktor?


    Da ist wohl die 215er Nadeldüse gemeint, was?
    Unten drin in der Nadeldüse ist dann die 67er Hauptdüse drin.
    Vorausgesetzt, es handelt sich um den 16N1-12 -Vergaser.

  • Genau unten ist wie eine kleine Schraube die Hauptdüse reingedreht.


    Ist genau die gleiche Bauform wie die Düse die unten im Vergasergehäuse eingeschraubt ist ( Startvergaserdüse )


    Die gräße ist am Rang oder ander front reingepresst

  • moin!


    Ja, ganau die Düse meine ich, unten reingedreht in die Düse, die unterm Schwimmer sitzt (den musste ich also rausbauen , um ranzukommmen)
    Oder ist das gar nicht die Hauptdüse. Es steht 15 drauf, ehrlich! Es sei denn, jemand hat sehr sauber was weggefeilt.
    und es ist der 16n 1-12 Vergaser.
    Ich werde mir also einen neuen Düsensatz besorgen müssen.
    weiß jemand, wo man sowas bekommen kann?
    Danke für die Info mit dem zugemachten Loch.. da lass ich die Finger von.

  • Du meinst das Teil wo ein kleiner Stab drinne ist wo der Schwimmer gegendrückt....



    Nein das ist nicht die Hauptdüse sondern das Nadelventil.


    Die Haupduse ist die kleine Schraube an dem langen Messingstab einen weiter

  • genau.
    den schwimmer mußt du nur ausbauen, wenn du an das schwimmernadelventil willst, das den benzinzulauf in den vergaser unterbricht, wenn eben dieser die korrekte benzinstandshöhe erreicht hat (gesteuert durch den schwimmer)
    um an die hauptdüse oder die leerlaufdüse zu kommen, kannst du den schwimmer drinlassen.


    thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!