Vergaser 16N1-x und Bergfahren ;-(

  • Hallo Ihr,


    habe immer noch ein Problem und keine passende Lösung gefunden:
    Fahre eine Kr51/2 E mit Vape.
    Ich besitze 3 Vergaser, einen Bing, einen 16N1-8 und einen 16N1-12(beide mit 67HD und orignal nach 16N1-8 bestückt). Ich habe beide BVF Vergaer neu bestückt und sauber nach Anleitung eingestellt. Schwimmer habe ich 10x nachkontrolliert. Er schließt und öffnet richtig. Aber jedesmal wenn ich einen längeren Berg hoch fahre, magert mir das Gemisch ab und die Schwalbe geht aus. Ich habe schon alles überprüft. Dichtungen, Nadel, Schrauben, Düsen und Schwimmer neu, bzw neuwertig. Ich habe die Vergaser bestimmt 5x mit Bremsenreiniger ersäuft und ordenlich, jedes auch noch so kleine Loch freigeblasen mit ordenlich Druckluft. Dann alles geputzt, schon fast poliert. Es wird nicht besser.
    Mit Bing läuft sie ohne probleme :rolleyes:
    Was mache ich falsch? ;(


    mfg


    smu

  • Na,
    Hört sich ja grauenvoll an Bist du schonmal darauf gekommen Das es Nicht am Vergaser liegen kann. Hast du Schon Mal deine Kolben Und Zilinder Angekugt Oder Nach Den Kolbenringen. Mach mal deine Überströmer Sauber dann Löst sich auch dieses Problem, Wenn Nicht dann Hole dir mal ein 13 Ritzel.


    Viel Erfolg. :smokin:

  • RamSon:


    mit dem Bing läuft die wunderbar. Also liegt es nicht am Motor (der übrigens erst vor einem halben Jahr regeneriert wurde)


    Irgendwas ist am Vergaser falsch eingestellt. Das es der Schwimmer ist möchte ich ausschließen, es tut ja sonst ganz gut. Was könnte hängen bzw klemmen?

  • Hallo,
    wenn es mit dem Bing geht lass es doch so. Mit einem Bing kann man leichte falschluft Probleme kaschieren, ich denke das im Breich Ansaugtrakt (Vergaser, Krümmer, Zylinderfussdichtung) etwas undicht ist, wenns ganz schlecht läuft evtl. die Simmerringe an der Kurbelwelle.
    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Hm...


    Ok, Schwimmernadelventil und Dichtung könnte ich nachvollziehen. Dann werde ich im Januar lostingeln und diese guten Stücke neu besorgen. Hoffentlich wird es dann besser.


    Und ich will den originalen 16N1-8 Vergaser drin haben.


    mfg


    smu

  • Wie wärs mit dem N1-12... Der war original drinne ... Der N1-8 ist für die S50 und läuft bescheiden an den "neuen " Motoren...


    Hatte ihn auch an ner S51 und wie du schreibst ist die Bergleistung mehr als schlecht... Leistng ist zwar da (man kommt irgendwann auf 65 ) aber der Durchzug ist weg..


    Da liegen dann zum N1-11 an der S51 (Bzw N3-4) Welten



  • also in meiner kr51-2 ist ein 16N1-12 Vergaser. Ich glaube, das ist der originale.


    und die "originale Bestückung nach 16N 1-8" würde ich mal schnellstens rückgängig machen. dann gehts auch wieder mit dem Bergfahren


    gruß


    schwalben_fan

  • Ähm, peinlich, peinlich...


    Jetzt habe ich doch glatt die Bezeichnung vertauscht. :D


    Es ist die 67er HD drin. Und stimmt, der 16N1-12 ist der originale. Und beide sind nach der Bedüsung vom 16N1-12 bestückt. Aber das mit dem Schwimmerventil ist sicher richtig. Die alte Dichtung ist an der stelle wo sie abdichtet nur noch halb so dicht. Wo bekomme ich eigendlich eine komplette neubestückung? Düsensets kann man überall bekommen aber mit Schwimmernadelventil und Dichtringen, das habe ich noch nirgends gefunden.


    mfg


    smu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!