+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser 16n3-2 macht Problem


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard Vergaser 16n3-2 macht Problem

    Ich habe in meiner S51 einen 16n3-2 Vergaser eingbaut. Sie fuhr auch immer gut hatte gut Standgas. Doch nun Springt sie wenn sie kalt ist nur noch mit Anschieben an. Standgas ist auch nicht mehr ganz sauber. Ich habe ihn erst gereinigt und danach versucht einzustellen, doch leider ohne Erfolg. Zündung würde ich ausschließen da ich es mit einem 16n1-11 (leider nicht meiner gewesen) versucht habe und dort ging alles super.

    Kann mir jemand sagen wie ich es richtig einstelle das alles wieder einwandfrei funktioniert? (ich möchte beim Sparvergaser bleiben da dieser sehr gut gefahren ist )

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Der passende Sparvergaser für die S 51 ist der 16N3-4.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    Da laut Tabelle ja alles gleich ist dachte ich mir das dieser auch geht oder sehe ich das falsch?

    Worin liegt der unterschied?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von blauS51 Beitrag anzeigen
    Worin liegt der unterschied?
    Der Unterschied liegt im Detail und das hat uns der Dummschwätzer in seiner Vergasertabelle nahe gebracht. Schau dazu bitte ins "Best of the Nest ..."

    Peter

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Vor allem ist ein festverbautes Teil anders!Wenn dein 16N3-2 fast neu ist können wir tauschen!(Fehlkauf 16N3-4 statt 3-2 geliefert bekommen)!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Vergaser BVF 16N3-1
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:44
  2. 16N1-11 Vergaser mit 16N3-1 Düsenbestückung -> Problem?!?
    Von Zanni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 10:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.