+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser 16N3-2 an der S51E


  1. #1
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard Vergaser 16N3-2 an der S51E

    Moin,

    ich habe o.g. Vergaser an meiner Simson. Der Leerlauf lässt sich über die Schraube überhaupt nicht einstellen. Nun hab ich über die Suche etwas gefunden, da steht etwas von das über der Schraube zum Gemisch-Einstellen ne Plombe ist. Ich hab eben mal geschaut und finde da nix. Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    der Vergaser der drann ist gehört wohl zum SR50, vielleicht stimmt die Düsenbestückung nicht.
    Moped warm fahren 5-8 km, Plombe am Vergaserflansch raus, kleine Madenschraube reindrehen und anschließend 3 Umdrehungen rausdrehen.
    Dann die Senkrechte Umluftschraube reindrehen und auch ca. 3 Umdrehungen raußdrehen.
    Moped starten und mit der kleinen Schraube unter der Plombe langsam reindrehen, wenn etwas Standgas erreicht ist liegt die Einstellung bei ca. 2-2,5 Umdrehungen.
    Jetzt mit der Umluftschraube das gewünscht Standgas einstellen, fertig.
    Plombe wieder drauf nicht vergessen.
    Das ganze funzt nur wenn die Zündung, Auspuff und Ansauganlage i.o. sind.
    Auch sollte der Schwimmer korrekt eingestellt sein.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    danke für die Erklärung... das Einstellen kenn ich noch vom Vergasermotor meines ersten C-Coupes :wink:

    Aber meine Frage stellt sich ja hauptsächlich WO die Plombe sitzt. Ich hab da nix gefunden.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Plombe sitzt am Vergaserflansch rechts oben, zwischen Gaser und Zylli.
    ca. 5mm Durchmesser meist rot aber auch andere farben möglich.
    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    a jo danke, nu habs gefunden. War aber nix mit Plombe.... ich hoff des ist nicht schlimm.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser s51E
    Von McChris15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.