Vergaser 16N3 Teillastnadel

  • Hallo, ich würde mal gerne wissen wie die Nadel beim 16N3 richtig eingebaut wird. Auf Bildern und auf Youtube sehe ich immer nur das am Ende erst der kleine Sicherungsring dann der größere Ring dann die Feder, und das ganze in den Kolbenschieber. Aber wenn ich das so mache rutscht die Feder mit durch das Loch von der Nadel. Jetzt habe ich den Sicherungsring dann die Feder und dann den größeren Ring. Das ganze in den Kolbenschieber und das Plätchen rauf und es hält. Aber so ist es irgendwie falsch,oder?


    MfG Wolf007

  • Oben in die Kerbe kommt der Sicherungsring, darauf die Feder, dann die Buchse. Die Buchse sitzt auf dem Gasschieber. Gehalten wird das ganze durch das Verstellplättchen, das beim 16N3 unter den Gasschieber kommt, nicht obendrauf wie bei den alten 16N1. Dadurch wird die Nadel unter Federspannung gehalten, und sitzt auch stabiler als beim N1, wo sie frei in der Zerstäuberdüse rumwackeln darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!