+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vergaser


  1. #1
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi!

    Welcher Vergaser gehört den nun in meine schwalbe?!

    meine ist BJ 67 ne KR 51

    Laut Schwalbenbuch gehört da nen 16N1-1 rein...

    Der war auch drin... Nur da der immer überlauft und nicht richtig funktioniert hab ich jetzt zu Testzwecken nen 16N1-?? (letzte Zahl ist nicht eingeschalgen) aus nem Star BJ 72 drin.. Es müsste nach dem Schwalbenbuch nen 16N1-6 sein...

    Damit springt die Schwalbe sofort an...

    Wo ist den jetzt der Unterschied zwischen 16N1-1 und 16N1-6 ?
    Ist doch eigentlich der gleiche Motor...


    MfG

    Tobias

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Unters 16 N 1-1 : 16 N 1-6
    Hauptdüse : 62 : 50
    Nadeldüse : 212 : 215

    Sind die Unterschiede dich ich mal ebend gefunden habe.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Ist doch eigentlich der gleiche Motor...
    Der unterschied liegt eigentlich nur in der Ansauganlage, damit der Motor genau richtig Sprit bekommt, muss eben bei veränderter Luftzufuhr ne andere Düse rein.

    Laufen tun die meisten Simmen auch mit nicht genua abgestimmten Vergasern, nur leidet darunter meist ein wenig die Höchstgeschwindigkeit, die Beschleunigung und der Spritverbrauch.
    mfg
    semmerl

  4. #4
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Stell doch einfach an deinem -1 den Schwimmer richtig ein und dann wird´s auch wieder richtig gehen!!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Dazu gibt´s auch das zweite Bild!!

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von elbemoench:
    Dazu gibt´s auch das zweite Bild!!
    Hi!

    Probier ich sofort aus....

    *Messschieber such*

    Danke


    Tobias

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Um keinen neuen Fred zu eröffnen. Bei mir in meiner S51 ist ein 16N1-12 Drin. Muss der da rein. hab in irgendeinem Beitrag hier gelesen das der zur Schwalbe gehört..

    mfg

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ich denke das du den für deine s51 benutzen kannst, allerdings stehen in den datenblättern unterschiedliche vergaser...

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Jo. Steht alles hier in diesem Thread . Nochmal für alle, die zu faul zum scrollen (oder lesen) sind:

    - prinzipiell passen alle Vergaser überall
    - Unterschiede liegen meist in der Düsenbestückung
    - Grund dafür sind die verschiedenen Ansauganlagen
    - funzen tuts trotzdem, da Unterschiede nur gering

    Soviel dazu.
    Prof

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    gutes schlußwort. Ist glaub ich so noch nie gesagt worden. echt mal gut.
    mfg

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    jau, gutes schlusswort, und ich hab trotzdem noch ne frage!

    wegen meines immer noch ungelösten problems mit der schwachen leistung meiner KR51 hab ich heut mal wieder den vergaser aufgemacht. es ist ein 16N1-1, aber auf der hauptdüse steht eine 50. im schwalbebuch steht, dass das ne 62er reingehört. hat mir wohl irgend so ein scherzkeks mal die düse vertauscht. frage: lohnt sich das da eine 62er zu kaufen, weil das ja wohl prinzipiell alles nicht so viel ausmacht(?)? oder was?
    ausserdem steht im schwalbebuch, dass in meinen vogel ein 16N1-5 vergaser gehört. soll ich dann gleich die entsprechende 67er düse reinmachen?
    und wie finde ich raus ob die anderen düsen stimmen? da hab ich auf anhieb keine markierungen dran gefunden.

    danke.
    max

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.