Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo!
    Ich fahre derzeit eine Schwalbe KR51/1 mit S50-Motor. Nun sagte man mir, dass zwischen Schwalbe- und S50-Motor eigentlich keine Unterschiede bestehen. Nur die Vergaser sind verschieden, nämlich zum einen 16 N1-5 (Schwalbe-Motor) und 16 N1-8 (S50-Motor).[16 N 1-8 Vergaser unterscheidet sich vom 1-5 Vergaser durch eine größere Hauptdüse (72) eine andere Teillastnadel (09) eine andere Leerlaufdüse (35)]
    Deshalb jetzt meine Frage: Besteht zwischen den Vergasern außer von der Bestückung her ein Unterschied? D. h.: Kann ich meinen alten 16 N1-5er in einen 16 N1-8er durch Austauschen der Hauptdüse, Teillastnadel und Leerlaufdüse umbauen?
    Ciao, fb.:D

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich weiß nicht genau, es könnten noch Unterschiede im Anschluß für den Benzinschlauch bestehen, den gabs senkrecht und abgewinkelt. Ansonsten kannst du den Vorteil der Standardisierung nutzen und umbauen wie du Lust hast. Anstelle der Teillastnadel 09 geht auch die 2A521.

    mfg gert

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    JA du kannst einfach die Düsen umbauen, alle BVF Vergaser sind gleich ausser die düsen nicht und wie oben erwähnt der benzinschlauchstutzen.
    Aber was mich vielmehr interesiert ist wie hast du einen S50 Motor in eine KR51/1 reinbekommen??? Die beiden haben doch eine vollkommen unterschiedliche aufhägung von den motoren!!!
    Oder hast du eine KR51/2?? die hat nämlich die selbe aufhängung wie S50 usw.

  4. #4

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    kann man wohl machen....doch sind die Nadeln glaub ich genauso teuer wie nen Vergaser...

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.