+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo!
    Ich fahre eine Schwalbe mit S50-Motor, habe aber in meinem „16 N-1“-Vergaser noch die „alte“ Schwalbenbedüsung, etc. Nun will ich wissen, ob ich, wenn ich die eigentliche Hauptdüse (72) für den S50-Motor einbaue auch eine andere Teillastnadel (09) und Leerlaufdüse (35) verwenden muss; oder ob ich alles außer der Hauptdüse auch gleich lassen kann.
    MfG, fb.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Vergaserbestückungen stehen in den FAQ. Da siehst du, inwiefern die Bestückungen gleich sind.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich würd die Originalbestückung einbauen die Teile kosten ja nur ein paar Eur.
    Die Simson-Konstrukteure hatten ja einen Grund unterschiedliche Vergaser einzubauen und haben es nicht aus Daffke gemacht (Zumal bei der damaligen Materialknappheit)

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.