+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: vergaser


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    hallo, an meiner schwalbe die ich gerade billig erworben habe, hing vorne beim vorderrad ein "durchsichtiger " schlauch runter, würde sagen, 5 mm durchmesser, und dieser kommt oben von dem bereich des rechten griffs, was ist das?....kann nciht genaus sagen wo es herkommt, aber ich vermute, das es unten bei dem vergaser reingeht, denn da ist eine runde öffnungn, wo es reinpassen könnte, kann ich das da einfach rein?
    also sie läuft ohne das teil irgend ne funktions zuzuordenen prima, daher frag ich nur, dankeschän schon mal, mfg
    basti

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Also wenn es das ist, was ich denke, solltest Du tunlichst diesen Schlauch NICHT in den Vergaser stecken !

    Meiner Meinung nach ist das der Überlaufschlauch der Batterie....mach mal Deinen Batteriedeckel auf und schau nach, ob an Deiner Batterie auch so ein Schlauch dran ist, dann weißt Du, wo der her kommt...

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    An einer Simson sind eigentlich nur zwei Möglichkeiten vorhanden, wo solch ein Schlauch ins Freie führt, einmal die Batterie und zum anderen der Vergaser. Es handelt sich dabei jeweils um einen Überlauf.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Wenn der Schlauch hinter der Verkleidung hinter der Abdeckung auf der rechten Seite des Beinschildes liegt, dann gehört er an die Batterie, die sich dort befinden sollte! Am Vergaser kommt auch einsolcher Schlauch dran. Der soll Sprit abführen, der zu viel ist und sonst den MOtor verdreckt.

    Gruß Boris

    Edit: Ich sollte mal schneller Tippen lernen

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    hallo, also ich habe gerade erkannt das er definitiv nicht an den vergaser kommt, das teil was cih dachte ist kein "ventil" bzw öffnung ;-(, peinlich...

    naja, also habe erkannt es kommt ncithv om gas"griff" sondern unter der "karosserie" sprich, von vorne aus gesehen links neben dem scheinwerfer, kommt ein kabel runter, wo es genau herkommthab cih ncoh nciht gesehen, aber werd mi mal auf die suche nach der batterie machen ;-)
    dankeschönmal

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Er kann natürlich auch den Gardena-Ansaugschlauch für die Luft meinen... der hat aber mind. 1cm Durchmesser.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    hab jetzt die batterie gefunden (ihr müsst wissen cihhab das teil seit 10 min bei mir ;-)), naja, und es kommt von der batterie und läuft schnur-strax nach draußen als es kommt von der batterie,
    jetzt muss ich nur noch des schalten rausbekommen, ist schwer für nen fahranfänger auf motorädern zw rollern mit schlatung, ebim auto ist ads anders;-)

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Nadann Hals und Beinbruch

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    dann finden wir bestimmt heute abend einen thread von baschdi unter reiseberichte

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    wenn ichs noch hinbekomm das sie beims tehen (kuplung hergezogen) nicht absäuft, .....dann bekommt ihr von mir nen bericht;-)
    dankeschön noml

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.