• hallo, an meiner schwalbe die ich gerade billig erworben habe, hing vorne beim vorderrad ein "durchsichtiger " schlauch runter, würde sagen, 5 mm durchmesser, und dieser kommt oben von dem bereich des rechten griffs, was ist das?....kann nciht genaus sagen wo es herkommt, aber ich vermute, das es unten bei dem vergaser reingeht, denn da ist eine runde öffnungn, wo es reinpassen könnte, kann ich das da einfach rein?
    also sie läuft ohne das teil irgend ne funktions zuzuordenen prima, daher frag ich nur, dankeschän schon mal, mfg
    basti

  • Also wenn es das ist, was ich denke, solltest Du tunlichst diesen Schlauch NICHT in den Vergaser stecken !


    Meiner Meinung nach ist das der Überlaufschlauch der Batterie....mach mal Deinen Batteriedeckel auf und schau nach, ob an Deiner Batterie auch so ein Schlauch dran ist, dann weißt Du, wo der her kommt...

    • Offizieller Beitrag

    An einer Simson sind eigentlich nur zwei Möglichkeiten vorhanden, wo solch ein Schlauch ins Freie führt, einmal die Batterie und zum anderen der Vergaser. Es handelt sich dabei jeweils um einen Überlauf.

  • Wenn der Schlauch hinter der Verkleidung hinter der Abdeckung auf der rechten Seite des Beinschildes liegt, dann gehört er an die Batterie, die sich dort befinden sollte! Am Vergaser kommt auch einsolcher Schlauch dran. Der soll Sprit abführen, der zu viel ist und sonst den MOtor verdreckt.


    Gruß Boris


    Edit: Ich sollte mal schneller Tippen lernen :))

  • hallo, also ich habe gerade erkannt das er definitiv nicht an den vergaser kommt, das teil was cih dachte ist kein "ventil" bzw öffnung ;-(, peinlich...


    naja, also habe erkannt es kommt ncithv om gas"griff" sondern unter der "karosserie" sprich, von vorne aus gesehen links neben dem scheinwerfer, kommt ein kabel runter, wo es genau herkommthab cih ncoh nciht gesehen, aber werd mi mal auf die suche nach der batterie machen ;)
    dankeschönmal

  • hab jetzt die batterie gefunden (ihr müsst wissen cihhab das teil seit 10 min bei mir ;-)), naja, und es kommt von der batterie und läuft schnur-strax nach draußen als es kommt von der batterie,
    jetzt muss ich nur noch des schalten rausbekommen, ist schwer für nen fahranfänger auf motorädern zw rollern mit schlatung, ebim auto ist ads anders;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!