Hallo guckt euch das Bild mal an. Eine der drei kleinen Öffnungen sind zugemacht. Bei meinem anderen Vergaser ist das nicht. Was bewirken diese Öffnungen?
Der Vergaser ist n 16N1-5.
Hallo guckt euch das Bild mal an. Eine der drei kleinen Öffnungen sind zugemacht. Bei meinem anderen Vergaser ist das nicht. Was bewirken diese Öffnungen?
Der Vergaser ist n 16N1-5.
sorry merk grad das bild muss gespeichert werden um es sich ansehen zu können (so bei mir zumindest).
da gab es schonmal einen thread. soweit ich mich erinnern kann, ist das auf jeden fall bei bestimmten typen von werk aus so gewesen. grund oder sinn der sache kann ich dir leider nicht mehr sagen.
wenn du bei deinen bildern die hier ins nest kommen aus dem '.JPG' ein '.jpg' also das ganze in klein, machst, dann kann mans auch so öffnen.
emkay
Hab nen 16n1-11 und nen 16n3-4. Bei beiden sind so Stopfen drin.
Scheinen irgendeinen Sinn zu haben =)
Das in der Mitte ist die Bohrung für den Luftkanal für die Luftkorrekturbohrugen des DüsenStocks.
Die andern beiden Bohrungen sind für den Startvergaser und für die Leerlaufluft weches man mit der leerlaufluftschraube einstellen kann
zu der plombe. Bei manchen Vergaser wird die Luft für den Düsenstock nicht aus dem Ansaugsystem genommen sondern von außen. Da ist dann an der Muffe wo der Ansaugtracks rankommt am Vergaser ein Schlitz reingeschnitten und der Kanal verplompt
Hallo,
muss mal diesen alten Thread hervorkramen - denke ist besser als nen neuen zu eröffnen.
Bin auch auf der Suche nach Informationen über diese ominöse ovale Bohrung. Bei meinem 16N1-12 ist momentan (wahrscheinlich aufgrund dem übereifrigen Reinigungseinsatzes eines Vorbesitzers) alles frei, also sowohl die ovale Öffnung IM Ansaugstutzen als auch der Schlitz direkt hinter dem Stutzen. Wenn ich jetzt lese "vorne zu, hinten auf" frage ich mich, was den Unterschied macht? Denn so kommt ja ungefilterte Umgebungsluft in den Vergaser. Weiß einer genau warum man die Luft bei manchem Vergaser/Motor/Fahrzeug nicht aus dem Ansaugtrakt nimmt?
Gruß
Robert
Genau so!
Zudem spielen da sonst bestimmte Resonanzschwingungen im Ansaugtrakt eine ungünstige Rolle.
Das kleine bisschen ungefilterte Leerlaufluft kann der Motor problemlos verkraften, wie man seit 40 Jahren weiß.
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