+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich will mir eine KR51/1 neu aufbauen. Bei einer ersten Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der Vergaser ganz merkwürdig kaputt-repariert ist: Die Leerlaufbohrung ist mit einer Art Lack verschlossen. Dafür ist seitlich ein neuer Durchgang in den Luftkanal für den Leerlauf hineingefräst. Das Leerlaufsystem bekommt seine Luft jetzt nicht mehr aus dem Lufi, sondern zieht sozusagen Nebenluft. Keine Ahnung was das soll?!

    Meine Frage ist aber eigentlich eine ganz andere: Wenn ich mir einen "neuen" Vergaser besorge, muss das dann exakt der gleiche BVF 16N1-x sein? Oder kann ich andere Vergaser nehmen.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Dominik

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja dann kann ich ja deinen Vergaser haben.... Gehört nämlich so.......

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @dominik,

    das ist nicht "kaputtrepariert sondern original so. Hintergrund ist folgender: damit die Leerlaufluft nicht den ganzen langen Weg durch den "normalen" Ansaugtrakt nehmen muß, wurde diese Einfräsung angebracht.

    Quacks der ältere

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Da bin ich ja beruhigt. Ich war mir sicher, dass da jemand improvisiert hat. Danke für die schnellen Antworten!

    Viele Grüße,
    Dominik

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Dominik,

    du kannst auch einen anderen Vergaser nehmen.Ich habe in meiner gelben KR 51/1 einen Bing - Vergaser drin, (und in meiner blauen einen BVF).Den habe ich bei eBay für 48 Euro plus Versand gekauft.Allerdings neu.Bei Bing selber würde der Vergaser 108 Euro kosten.Meine Erfahrung mit dem Bing sind sehr gut.

    Gruss
    Stephan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.