+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vergaser


  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard vergaser

    Hallo liebe bastelfreunde!
    hab ein problem....und zwar habe ich mir eine s 51 gekauft und wollte nun endlich die karre anschmeißen, jedoch musste ich feststellen, dass der vergaser überläuft udn die simi nicht anspringt.
    es ist ein 16 n 3-4 vergaser.
    wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet das problem zu beheben.
    lg marv

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey,

    wenn der Vergaser überläuft, ist der Schwimmer falsch eingestellt und schließt das Ventil net mehr richtig! Einfach mal hier im Nest suchen oder hier schauen:

    Schwimmer einstellen...

    Evtl. ist auch deine Vergaserdichtung hinüber - falls schon etwas ausgeleiert, würde ich die gegen eine neue Dichtung aus Kork austauschen!


    Gruß schwalbenraser :wink:

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,
    zum überlaufen gibts hier ganz gute infos:
    KLICK
    Vor allem halt mal den Schwimmer und das Nadelventil begutachten/prüfen/reparieren/einstellen!

    MfG
    Lebowski

  4. #4

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    also der läuft nicht an der dichtung über sondern aus so einem loch was oberhalb der schwimmerkammer raus kommt

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Hallo Mervi,

    da ist vielleicht der Schwimmer zum Taucher mutiert und das Schwimmernadelventil schliesst nicht mehr. Es könnte aber auch einfach verklemmt sein und deshalb nicht schliessen.

    Versager auseinanderbauen, säubern, ggf. einstellen, Fehler finden und dann den Vergaser wieder zusammenbauen.

    Viel Erfolg wünscht Dir

    Peter aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.