• Hallo
    breuchte mal einen ratschlag. An meinem Duo was vorher tadellos lief hab ich den Motor regenerieren lassen. Nach dem einbau hat mir meine Schrauberhilfe den Gaser verkurbelt und ich bekomme ihn einfach nicht mehr eingestellt. Kann an der Gemischschraube drehen wie ich will es tut sich nichts. Springt auf einmal nur noch mit Chocke an was ich vorher nie brauchte, läuft im stand super aber beim schalten dreht der motor hoch. Leistungsverlust ist ebenfalls da. KErzenbild sagt zu mager. Was kann ich machen da der motor nicht reagiert wenn man den gaser einstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja warum hast Du auch bei einem tadellos laufenden Gefährt eine Motorregenerierung machen lassen?


    Wenn der Motor vorher ohne Betätigung des Starterhebels (kein Choke im BVF) angesprungen ist, dann war der Vergaser zu fett eingestellt.


    Jetzt eher zu mager???


    Mach zuerst den Tank und den Benzinhahn sauber, filter den Sprit vor dem Wiedereinfüllen und dann erst mach den Vergaser noch einmal allergründlichst sauber. Grundeinstellung nach Buch vornehmen und dann eine Probefahrt mit anschliessender Feineinstellung.


    Peter

  • Guten Morgen
    Erstmal vielen dank für eure Tips, werde heute nochmal alles genauestens nachschauen. Warum ich den Motor habe machen lassen ist einfach, funktioniert hat er vorher tadellos nur hab ich immer öl verlohren und es wurde immer mehr und da der Motor Bj 72 war und noch nie geöffnet habe ich ihn lieber regenerieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!