+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergaser


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard Vergaser

    Hallo Leute,
    ich wollte meinen original 16N 3-4 Vergaser an meiner s51 50ccm unterbrecherzündung durch einen membranvergaser ersetzen, allerdings weis ich nicht welchen genau ich nehmen muss damit die abstimmung, anbau und leistung passt ( simme soll ne absaufen aber auch ne zu wenig sprit kriegen, außerdem soll der liftfilter original mit dem diesem gummiflansch erhalten bleiben.
    Typenbezeichnung etc wäre gut ..

    Und bitte keine sinnlosen antworten ala was was willstn damit, original is immer besser und keine blöden sprüche ok ?
    dann legt los ich freue mich über jede hilfe!!

    Lg Morrow

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich würde wie folgt vorgehen:
    1. Datenblätter des BVF-Vergasers besorgen,
    2. Datenblätter der Membranvergaser besorgen
    3. vergleichen
    4. den passenden auswählen
    5. kaufen
    6. anbauen
    7. zum TÜV, abnehmen und eintragen lassen
    8. fettich

    9. Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    ok is ne möglichkeit, werde ich auch als letztes in betracht ziehen, wäre aber schön wenn sich noch einer meldet dem es genauso ging und der bereits eine lösung gefunden hat, ich bin zwar nicht arbeitsscheu aber wenn wissen bereits vorhanden ist solle man es doch nutzen ^^
    trotzdem danke für den tip zschopower

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wofür brauchst du einen Membranvergaser? Naja die Frage wolltest du ja nicht hören...

    Aber falls ich ihn dir evtl. doch ausreden kann ... kauf dir lieber einen "bewährten" Vergaser. Manche schwören z.B. auf BING, der ist passend zu deiner Simson und soll sehr gut laufen. Und muss außerdem nicht eingetragen werden. Andere wiederrum mögen lieber den BVF 16N1er Vergaser
    Der 16N3 lässt sich hingegen etwas schwerer einstellen und reagiert sehr empfindlich auf Nebenluftprobleme - worin ich den Grund vermute dass du ihn tauschen willst

    Ansonsten gilt, was Peter bereits schrieb.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    ich wiollt es mal ausprobieren hab da gerüchte gehört über solche vergaser und mal experimentieren, ich hab noch nen bing da wird auch mein standartvergaser aber wie gesagt ich wollte mal experimentieren...

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Membranversager ??? Geh in ein TUNINGFORUM - das hier ist TUNINGFREIE-Zone !!!!

    16N-Vergaser oder mit Augen zudrücken Bing - alles andere hat doch keinen Zweback...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    @Olaf: solange er erst damit fährt, wenn er den Segen des TÜV hat - und den bekommt er allerhöchstens nur dann, wenn damit keine Leistungssteigerung verbunden ist - ist dagegen nichts einzuwenden.

    @Supermorro: einen Punkt habe ich in meiner Liste vergessen:
    4a: mit dem gefundenen Ergebnis schon mal vorab beim TÜV oder bei einem anderen TÜV oder bei noch einem anderen TÜV vorbei gehen und versuchen, einen Sachverständigen zu finden, der sich darauf überhaupt einlassen will. Sonst gibst Du das schöne Geld noch ganz umsonst aus und bist doch in die T...-Falle getappt.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.