• Tut mir Leid wegen meinem letzten Thread mit dem Tuning!!!!
    Deswegen hab ich gestern mit nem Freund mein Vergaser sauber gemacht. Hat alles schön und gut geklappt, allerdings is mir die Gemischregulierschraube beim Eindrehen abgebrochen----->ich brauch ne neue. Ich hab ne Simson Schwalbe kr51/2 E, könntet ihr mir ein paar links von Shops schicken? ich hab nämlich nichts gefunden außer das :
    Regulierschraube BVF + Feder 16N1-1,5,6,8


    ich kann ich die kaufen?und beim Eindrehen der Schraube auf irgendetwas achten(z.b. die "kern" und die gasschiebernadel rum hat ja eine Einkerbung, muss die dann genau zu Gemischregulierschraube zeigen?)


    Schonmal Danke im Voraus
    Fabifabe

    • Offizieller Beitrag

    im normalfall brechen diese schrauben nicht einfach ab aber wenn es denn passiert, kannst du die verlinkte beruhigt nicht kaufen, denn die ist für den kolbenschieber und nicht für das leerlaufgemisch. achte jedoch darauf, dass es mindestens 2 verschiedene gibt, die sich von der form her unterscheiden. das sieht man jedoch auf den bildern recht gut, da musst du mit deiner vergleichen und die richtige raussuchen. eine version wird mit kleiner feder im vergaser versenkt, die andere guckt mit dickem kopf immer raus.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • ja das komische an der Schraube war, das sie vorne schon gebogen war und deshalb hab ich jetzt iwie wenig zu vergleichen. Könntest du/ ihr mir ein paar links schicken?

  • ich wusste jetzt nicht welche diese von den schrauben im dumcke shop is...also nochmal die bitte: könnt ihr mir nochmal nen link schicken?^^ tut mir leid für meine Dummheit

  • Bei Herrn Dumcke ist die von dir gezeigte Schraube die Nummer 10649-00S
    Die im 1.Link gezeigte Schraube nennt sich eigentlich Kolben-, oder Gasschieberanschlagschraube, die Gemischschraube heißt offiziell Leerlaufluftregulierschraube. (beim 16N1-x)
    Jeder Shop denkt sich eigene Bezeichnungen für die Teile aus und man sucht sich dämlich.


    mfg Gert

  • Na, doch einen Dummen gefunden, der dir die Arbeit macht, Fabi? Aber blöd auch: 10649 ist NICHT die von dir wohl gesuchte Gasschieber-Anschlagschraube, es ist, wie der Artikeltext richtig sagt, die (alte große) Gemisch-Regulierschraube.


    Jetzt musst du aber sowieso selbst ran: Du hast also von der Anschlagschraube die Spitze abgebrochen. Wo ist die Spitze hin? Macht die sich schon auf den Weg in den Motor für einen schönen Kolbenfresser?


    Übrigens: Wenn du beim Eindrehen diese Schraube abgebrochen hast, ist der Gasschieber auch vermurkst - bestell den mit. Den findest du auch in der Rubrik Vergaser - Ersatzteile BVF.

  • die spitze konnt ich noch mit ner pinzette rausholen. Gasschieber is das zeug das um die gasschiebernadel drumrum is , richtig? das heißt ich muss da dann hoch zum gashebel oder?

  • meine gasschiebernadel sieht übrigens au nichmehr so toll aus(also sah auch schon vorm saubermachen schlecht aus) die hat nämlich so ne kleine kerbe vorne drin
    wenn ihr wollt kann ich dann auch noch n bild machn

  • Ok Fassen wir zusammen :D


    Er weis immer noch nicht, welche Schraube er braucht


    Er möchte wissen, ob der Gasschieber das Zeug um die Gasschiebernadel rum ist


    Außerdem findet er seine Gasschiebernadel nicht schön, weil die vorne ne Kerbe drin hat, und da möchte er wissen ob er ein Bild machen soll.


    So jetzt müsste es geordnet sein :D


    Bei 1. kann ich dir nicht helfen.
    Bei 2. Wenn ich dich richtg verstanden habe, dann ja
    Bei 3. Mach halt en Bild ;)


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Jetzt sehe ich auch nicht mehr durch welche Schraube das nun ist, der TE könnte sich ja mal äußern, ist die Schraube abgebrochen welche am Vergaser schräg nach oben zeigt, oder die die seitlich waagerecht im Vergaser steckt?
    Wenn es die schräg nach oben gehende ist dann ist es Nummer 10633-00S, zur Teillastnadel schaust du nach deiner Vergaserbezeichnung und kaufst die entsprechende Nadel.


    mfg Gert

  • es ist die , die schräg nach oben zeigt und nciht versteckt ist...bild hab ich oben schonmal hochgeladen vonder schraube....
    hier noch die frage ob ich den gasschieber auswechseln muss: also so sieht der aus..das loch da stört mich ein wenig des sollte nich dasein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!