mein vergaser ist außen nass

  • hallo liebes nest,


    ich stehe vor dem problem, dass mein vergaser permanent außen feucht ist. ich dachte erst, dass die schwimmergehäuse-dichtung erledigt ist, aber der vergaser ist auch oberhalb dieser dichtung nass. Wo kann da überall der sprit rauslaufen?? ich würde dieses Problem gerne möglichst bald beheben, da ich annehme, dass es auch irgendwie damit zusammnehängt, dass meine maschine viel zu fett läuft(kerze ist ziemlich dunkel)


    Es handelt sich übrigens um einen BVF16N1-8, welcher in einem S50 verbaut ist.

  • Moin,


    der vergaser hat in der oberen hälfte einen überlauf!
    da trit bestimmt der sprit aus.


    das passiert wenn der schwimmer undicht ist, falsch eingestellt ist, das nadelventil
    defekt ist,.... kontrollier mal den schwimmer und das ventil. richtig ist auch das dann
    das gemisch aufgrund eines zu hohen benzinstandes im vergaser zu fett wird!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • wie stelt man fest ob das schwimmernadelventil noch ok ist??


    und außerdem: die seite wo der überlauf ist ist immer extremst versifft, auch oberhalt des überlaufst, besonders so in den verwinkelten stellen zwischen den schrauben, kann es sein, dass es da noch ne stelle gibt wo's rauskommt?

  • jo, dann ist ja alles geklärt. da gucke ich mal nach dem schwimmer und dem ventil. wie stellt man denn nun fest ob das dicht ist??

  • also pragmatisch kannst du es testen indem du die vergaserwanne abbaust,
    dann drücke den schwimmer sanft aber komplett hoch, so das er das ventil verschließt. wenn du jetzt den benzinhahn aufmachst ( kraftstoffschlauch also dranlassen bzw wieder dran machen) und es tropft dennnoch benzin isses undicht, wa? :D
    um sicher zu gehen kontrolliere dens chwimmerstand, ob der noch korrekt eingestellt ist. maße hab ich leider nicht im kopf.


    viel erfolg !


    ps. das der versifft ist liegt sicherlich am öl im benzin, was sich ablagert. durch die vibration und fahrgeschwindigkeit kann das benzin auch mal über das niveau des überlaufes spritzen ^^

  • genau, wie die kollegen sagen, oder Vergaser abbauen und Wanne runter.


    Dann auf den kopf halten, sodass Schwimmer durch die SChwerkraft das nadelventil schließ und in das Benzinrohr pusten, da darf keine Luft durchkommen.


    Beim Pusten Vergaser wenden, dann merkt man schön das Öffnen/Schließen des Ventils.



    Wenn das dicht ist, bau mal den Schwimmer aus und schüttel ihn - sollte kein Sprit drin sein!



    Aber ein BISSCHEN feucht darf der Vergaser sein, schon bei hartten Kurven kann Benzin an den Überlauf schwappen!

  • hab ein neues schwimmernadelventil eingebaut und den schwimmer bissl zurecht gebogen. scheint zu funktionieren. kerze ist jetzt wieder annäherend bräunlich.


    PS: Das der Benzin in den kurven rausschwappt ist unfug. du kippst ja in der kurve auch nicht von deiner karre weil die bissl schräglage hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!