Vergaser, bekomm den Bowdenzug nicht rein

  • Hi,



    habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Hab ihn dazu komplett zerlegt.



    Nun, beim Zusammenbau bekomme ich den Bowdenzug nicht am Doppelplätchen vorbei und bzw. in den Kolbenschieber hinein.



    Gibt es irgendein Trick bei der Sache? Hab schon gefühlte 1000x probiert.
    Ich versuche das komplett mit einmal zusammen zu bauen. Bowdenzug durch die Feder und dann den Kolbenschieber darauf zu setzen.



    bitte um Hilfe bzw. tips



    danke

  • Schwer zu beschreiben. Du nimmst den Deckel in die rechte Hand, steckst den Bowdenzug durch.
    Soweit sollte noch alles klar sein.
    Die Feder kommt jetzt von unten über den Bowdenzug. Die Seele aus dem Zug ziehst du so weit es geht raus (oben am Gasgriff drauf achten dass die Hülle in der Führung sitzt) und drückst mit dem Daumen der Hand, die den Deckel hält, die Feder zusammen und fixierst zeitgleich die Seele des Bowdenzugs.


    Dann steckste die Seele mit den Nippel durch die Plättchen und bewegst das Ende dann noch etwas seitlich in die Parkposition :D


    Ich würde ja ein Video machen, aber der Upload mit DSL2000 dauert...lange.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    Einmal editiert, zuletzt von ElGonzales () aus folgendem Grund: drücken und ziehen vertauscht

  • LOL....danke habs jetzt zusammen => Nach 3 Stunden.



    ich bin mit den Bowdenzug nicht am Plättchen vorbei gekommen um es in den Kobenschieber rein zu machen. Loch zu klein oder Nippel vom Zug zu groß



    nochmals danke

    • Offizieller Beitrag

    Das größte Ärgernis ist erfahrungsgemäß die Feder, die man ja die ganze Zeit zusammendrücken muss. Es kann hilfreich sein, sie mit einem Bindfaden oder Kabelbinder zusammenzuhalten, damit man die Hand frei hat.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Nu war ich gerade in der Garage



    1.mit einer Hand zusammendrücken



    2. Bowdenzug ins Loch buxieren und Feder abfluppen lassen. Spannung halten
    und mit links den Schieber weiter Richtung Deckel drücken



    3. Nippelchen arretieren, prüfen dass die Feder sich nicht verkantet hat. Ab dafür.


    Geht für den geübten Schrauber sogar einhändig, während man mit links die Kamera hält :-o Dann schafft man das auch in 10-15 Sekunden.
    Die Schraube zum Einstellen des Bowdenzugspiels am Deckel ganz reindrehen bringt auch noch die entscheidenden mm Länge der Seele.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Wow cool....



    sei ehrlich. Die Seele von deinen Bowdenzug ist 3cm länger als üblich :D



    danke nochmal. Ich schaff noch nicht mal die Feder dermaßen zusammen zu drücken das sie in meinen Daumen verschwindet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!