+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser Bezeichnungen!


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard Vergaser Bezeichnungen!

    Hallo,

    ich habe damals, als ich meine Star gekauft habe 2 Kisten voll mit Teilen dazubekommen. Unter anderem sind auch drei Vergaser dabei, die Teilweise jedoch unvollständig sind. Ich wollte die jetzt mal richtig bedüsen, reinigen u.s.w
    Jedoch ist mir nicht immer klar, was ich überhaupt für einen Vergaser vor mir habe
    Ich bin immer davon ausgegangen das Bvf 16N1 die "Bauform" ist und die Ziffer hinter dem Bindestrich die Bedüsung angibt!? Liege ich da falsch?
    Habe nämlich eine Vergaser gefunden, der nur "16N1" heist ohne Zusatz und anders aussieht als die anderen 16N1-X Modelle!

    Bin mittlerweile völlig verwirrt, wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!

    Grüße Tristan

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    soweit mir bekannt ist, unterscheiden sich der 5er und der 12er nur an den düsen.

    grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ich empfehle Dir das Studium von Dummschwätzers Vergasertabelle

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    West Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    Die Vergaser die nur die Bezeichnung 16N1 eingeschlagen haben sind noch die älteren.
    Da gehört original an der linken Schwimmerwannenschraube eine dreieckige Messingfahne ran auf der die genaue Bezeichnung steht.
    So ist es bei meinem 68er Sperber jedenfals.

    Guck dir einfach an welche Haupt-, Lehrlauf- und Starterdüsen, welche Teillastnadel, welchen Benzinschlauchstutzen(abgewinkelt: Roller, grade: Mokick,L-Krad) du verbaut hast und vergleich diese mit einer Vergasertabelle!
    MfG Robert (oder SCHUI, wie ihr wollt)

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Super, damit wäre des Rätsels Lösung gefunden!

    - ein Vergaser von einer Schwalbe
    - ein Vergaser von der S51
    - ein unbekannter Vergaser alter Bauform

    Vielen Dank!

    In Dummschwätzers Vergasertabelle könnte man noch unterscheiden zwischen
    -> SR 4-2 - 16N1-1
    -> SR 4-2/1 - 16N1-6

    Grüße Tristan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Bezeichnungen der Teile - GELÖST!
    Von flooene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:49
  2. Getriebeöl für SR50 Bezeichnungen/Typ
    Von buetts_SR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.