vergaser, blinker, zündkerze, hupe

  • Hallo ich hab mal wieder ein paar fragen.
    fang ich so an ich hab ne schwalbe mit s51b motor so.
    da sie oftmals nur schlecht angesprungen ist hab ich mal die zundkerze gewechselt wola ging besser, dann gingen die blinker aber nicht mehr sowie die hupe??und das zweite ist anfangs dachte ich es könnte am vergaser liegen so billsel rungetuftelt. wenn ich jetzt losfahr und abbiegen will und in zweiten runterschalte geht sie einfach aus ist der vergaser einfach nur schlcht eingestellt??
    ich danke schonmal in vorraus

  • Blinker und Hupe laufen über eine Sicherung, die solltest du auch mal nachschauen. Mit der Zündung haben diese nix zutun.
    Den Vergaser mal einstellen, richtig! und nicht rumfingern.
    Wie? Siehe Simson Faq, Beiträge im Forum, Reparaturanleitung undoder -> http://www.miraculis.de/

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Blinker und Hupe haben nichts mit der Zündkerze zu tun. Enteweder ist die Batterie hinüber, oder die Ladeanlage. Evtl ist auch eine Sicherung im Eimer oder ein fehler in einem Kabel vorhanden. Kann auch sein, dass was an der Grundplatte der Zündung kaputt ist. Da musst du halt ein wenig schauen und testen.


    Zum Vergaser:
    Wäre halt gut zu wissen, welchen Vergaser du eingebaut hast. Entweder ist es der falsche Vergaser, oder er ist schlecht eingestellt. Vielleicht ist er auch nicht ganz sauber oder mit falschen Düsen bestückt.

  • also die hupe geht manchmal nur kurz also einmal hupen dann kannst in ner halben stunde vllt nochmal hupen.
    wie finde ich denn heraus was für ein vergaser ich hab??

  • Wenn die Hupe kurz geht, kann sie nicht kaputt sein. Das liegt wohl an der Batterie. Die ist entladen und wird nicht ausreichend wieder aufgeladen. Wenn du ein Ladegerät hast, dann lade die Batterie mal auf. Du solltest auch nachsehen, ob genug Flüssigkeit in der Batterie ist. Wenn nicht, einfach mit destiliertem Wasser auffüllen.


    Zum Vergaser: Es steht auf dem Vergaser drauf! Wahrscheinlich ist es ein Vergaser von BVF. Dann steht an der Seite (links) die Bezeichnung drauf. Ist aufgestanzt. 16N 1 - xy oder 16N 3 - xy. Richtig wäre bei dir der 16N1-12.


    Vielleicht ist aber auch ein Vergaser von Bing drin. Ist aber eher unwahrscheinlich. Würde aber auch auf dem Vergaser drauf stehen. Bing 17/15/11xy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!