+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: am Vergaser Bohrungen verschlossen??


  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo!
    bei meinem vergaser an meiner schwalbe(16 n 1-11)
    sind hinten am ansaugflansch im unteren bereich Bohrungen verschlossen (sieht aus wie spachtelmasse???), geört das so, oder hat da jemand dran rumgedoktort???
    danke im voraus!!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Darüber haben schon viele berichtet. Bei mir is es auch so.
    Scheint sich also so zu gehören. Hab aber keine Ahnung, wieso das zu is...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das ist serienmäßig so, manchmal sind auch Metallstopfen drin, größtenteils aber so eine gelbliche Masse. Ich nehme an das das verschlossene Sackbohrungen für Verbindungskanäle im Vergaser sind, deren Herstellung produktionstechnisch anders nicht möglich war.

    mfg gert

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    eigenartiger weise sind von den 2 (oder 3??) bohrungen immer mal andere verschlossen. bei mir zumindest.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei der Fertigung der Vergaser wurden dort die inneren Kanäle innerhalb des Vergasers gebohrt und die Löcher von außen dann wieder verschlossen.
    Das ist serienmäßig so bei den Schwalbe-Vergasern 16N1-5 und auch bei S50-Vergaser 16N1-8. Bei anderen weiß ich nicht so genau.

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    6

    Standard

    prima, danke für die antworten, gruß an alle schwalbe fahrer!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Zwei Bohrungen im Motorgehäuse,aber nur eine im Rahmen!
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.