Vergaser bringt mich zur Verzweiflung (16N1-12)

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich meinen Vergaser gem. Anleitung einstellen. Leider habe ich dabei ein großes Problem. Wenn ich die Standgasstellschraube so einstelle, dass die Schwalbe vernünftig läuft, bleibt der Kolbenschieber beim nächsten Vollgas auf der Stellschraube hängen, so dass kontinuierlich Vollgas gegeben wird.
    Drehe ich die Stellschraube wieder so weit heraus, dass der Kolbenschieber nicht hängenbleibt, dreht sich der Kolben und die mitgerissene Spritmenge obliegt mehr dem Zufall, als der Stellung der Gasgriffes.

    Spinne ich denn, oder woran kann das liegen??


    Schön Grüße, Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Guck dir die Schraube mal an, ob die eventuell verbogen oder anderweitig beschädigt ist. Und natürlich sollte die Nut des Kolbenschiebers auch beim Einbau genau passen...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Die Schraube sieht gut aus, nicht verbogen oder sowas. Beim Einabu des Kolbenschiebers "flutscht" er sauber und leicht in den Vergaser, bleibt beim Einbau auch nicht an der Stellschraube oder hängen.

  • Die Schraube muß kaputt sein.


    Wenn du den Kolbenschieber ordentlich einführst und dabei auch die Stellschraube in ihrem Kanal landet so dreht sich der Kolbenschieber nicht.


    ggf ist das Druckteil abgebrochen. Das ist auc5 mm lang....

  • In der Nut vom Gasschieber können durch Vibration Löcher Kerben sein, wo er dann hängt, neuen Gasschieber verbauen ( verschleißen auch, kippeln im Vergaser und können sich verkannten. ) und neue Schraube, dann sollte es gehen.
    Gasschieber gibt es günstig als Set mit passender Nadel jeweils zu dem Vergasertyp.


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!