+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser BVF 16N1-1


  1. #1
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard Vergaser BVF 16N1-1

    Hey, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Ich habe meine Star restauriert und jetzt wollte ich sie heute mal anmachen also benzinhahn auf und zack lief das Benzin im Vergaser über. Das Problem war auch schnell gefunden. Jetzt hab ich 2 Stunden gesucht um das richtige Ersatzteil zu finden, leider ohne Glück.

    Kann mir einer Sagen was in "Loch 2" für eine Schraube oder Ventil reingehört.
    Vielen Dank schonmal im voraus :)Bildschirmfoto 2011-06-10 um 01.21.00.jpg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Dort gehört gar nichts rein, das bleibt offen, das Loch ist der Überlauf von der Schwimmerkammer.
    Wenn dort Kraftstoff rausläuft, ist entweder der Schwimmer falsch eingestellt, oder kaputt, oder das Schwimmernadelventil schließt nicht mehr richtig.

    mfg Gert

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ob das Schwimmernadelventil richtig schließt, überprüfst du so:

    Mach den Vergaser mit Benzinschauch ab, schraub den Schwimmerkammerdeckel ab. Dann machst du folgendes:
    Puste durch den Benzinschlauch mit dem Mund Luft, wenn der Schwimmer unten hängt, sollte Luft durchgehen, wenn du ihn mit dem Finger nach oben drückst, sollte er dicht sein ! (Keine Luft darf durch..)

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. Vergaser 16N1-12 nach 16N1-5 umrüsten?
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.