+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vergaser BVF 16n1-11 für kr51/1s?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard Vergaser BVF 16n1-11 für kr51/1s?

    Kann ich den 16n1-11 vergaser problemlos an meine kr51/1s montieren oder gibts da probleme?

    Seid gegrüßt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das wird sehr schwer hinzubekommen sein. der 11er ist für die S51 also nicht nur für den falschen Motor (den neueren) sondern auch noch für ne andere Ansauganlage.

    Du brauchst nen N1-5er besonders wenn du den Halbautomatikmotor hast.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich meine auch, dass du einen Vergaser 16N1-5 verwenden solltest, wenn die chwalbe vernünftig fahren soll.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ich habe auch eine Kr51/1S und habe einen 16n1-11 Vergaser dran...immoment ist meine schwalbe jedoch komplett auseinander...und eigentlich wollte ich den Vergaser auch wieder ran bauen...aber WARUM kann man den nicht nehmen? Leistungsverlust?
    dave

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wie man in zahlreichen Threads und in unserer Wiki nachlesen kann, sind die Vergaser nicht zum Spaß unterschiedlich. Bestückung, Gehäuse, Anschlüsse, Luftführung.

    Auf die KR51/1 muss deshalb ein 16N1-5 oder ein 16N3-11.

    An der KR51/1S im speziellen ist ein unpassender Vergaser ein noch viel größerer Ärger als anderswo. Die automatische Kupplung bekommt Schluckauf, wenn Standgas und Beschleunigung nicht wirklich geschmeidig sind. Mit dem 16N3-11 geht's hier am schönsten.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbekalli Beitrag anzeigen
    Kann ich den 16n1-11 vergaser problemlos an meine kr51/1s montieren oder gibts da probleme?

    Seid gegrüßt
    Er passt problemlos! Ganz sicher! Anderes kann man auf deine Frage nämlich gar nicht antworten!


    Anmerkung: Nur fahren wird sie nicht vernünftig!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ok. danke...dann werd ich mir wohl mal einen anderen vergaser suchen müssen...
    dave

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    aber auf den 16n1-5 oder 16n3-11 passt trotzdem ein ganz normaler ansauggeräuschdämpfer oder?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Grundform ist bei all diesen Vergaservarianten gleich. Der Gummitopf passt also direkt immer noch, ja.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    gut...danke für die antworten.
    dave

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 und Vergaser 16N1-15???
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 15:34
  2. 16N1-11 Vergaser an KR51/2L
    Von snupi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.