Vergaser was ist damit los?

  • Also habe mein Star zum laufen bekommen und bin damit schon einmal zur arbeit, springt sofart an läuft im Stand perfekt. Aber im zweiten Gang bei Vollgas Stotert er und ruckt aber wenn ich schock ziehe rennt er wie dum.


    Woran liegt das?


    Vergasser mehrmals gereinigt, Benzinhahn ist sauber, Auspuff freigebrannt , Luftfilter gereinigt, aber mir ist auf gefahlen das die Hauptdüse ein kleines loch hat und die schock düse ein grosses.


    Ist das so richtig oder hat der Vorbesitzer die vertauscht?


    Bitte nur ernst gemeinte antworten bin ratlos!!! :cry: :(

  • Moin,


    Mein schlaues Buch erzählt dazu folgendes:


    Der Star hat den 16N 1-6 drin.


    Hauptdüse = 50
    Nadeldüse = 215
    Leerlaufdüse= 40
    Startdüse = 50


    Also schau Dir mal die Düsen genauer an.
    Haupt- und Startdüse sind gleich groß und die Leerlaufdüse ist etwas kleiner.
    Na klingelts? :wink:


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • dieso infos waren schon mal spitze aber welche düse ist was?


    Als schock düse bezeichnette ich die, die unten im Deckel sitzt ( bei mir grosses loch) und als haupdüse meinte ich das was in der mitte im Sechskant sitzt ( bei mir kleines Loch).


    Ihr redet hier aber von 4 Düsen welche sind das und wo sind die?
    Was sind das für maße die angegeben wurden mm?

  • Die Hauptdüse ist die in der Mitte , da wo die Teillastnadel reingeht.
    Hauptdüse = 50 ..Grösse steht auf der Düse.
    mfg

  • Fred
    Die Maße stehen auf den Düsen drauf. Wenn ich mich nicht täusche sind des 40=0,40mm)


    Hauptdüse - Im Schwimmerraum gleich zu erkennen im Sechskant-Düsenhalter
    Nadeldüse - Ist fest oberhalb vom Düsenhalter, dort fährt die Nadel ein
    Leerlaufdüse -dafür muß die dicke Schlitzschaube im Schwimmerraum entfernt werden, dahinter ist die LD zu finden
    Startdüse - Wie du schon erkannt hast im Schwimmerdeckel schräg in der Ecke


    Hab dir mal ein Schnittbild vom Vergaser angehängt, hoffe du kannst es in der Größe noch lesen. Hab leider kein passenden Link gefunden.
    Ist auch nur der Vergaser für nen SR50/S51, es geht dir aber auch nur drum, wo die Düsen sitzen.

  • @ Worschtel


    ich bedanke mich für deine Ausführliche ausführung.


    Daraus erkenne ich das was nicht Stimmtr den die beiden Düsen (Hauptdüse und Startdüse) müsten gleich gross sein und das sind sie nicht. (Hauptdüse kleines loch, Startdüse grosses loch) Ich werde sie mal tauschen oder nur mit Schock und sehe ob es besser ist, und wen ich andere habe ganz tauschen.

  • Also ich muss sagen ihr seit spitze vieleicht finden wir den Fehler ja noch!!


    Also auf den Düsen steht es tatsächlich ist mir nie aufgefahlen und die angaben stimmen mit den Überein die " pater-brown " gepostet hat.


    Was kann ich nu machen?


    Im Stand ist alles super aber bei Volllast nur mit schock, und mit schock rennt er 65km/h.

  • Vielleicht dichtet bei Dir das Chokegummi nicht mehr richtig ab, der Chokezug ist verstellt oder etwas anderes stimmt da nicht. Wenn da ein Fehler ist, ist der Vergaser auch nicht optimal eingestellt.


    Gruß
    Al

  • Moin,


    Die Möhre ist steinalt.
    Gönn ihr mal was Neues.
    Der Düsensatz kostet nicht die Welt und`n Chokegummi auch nicht.
    Die ca. 12-15 Euro (inkl. Porto) haste sicher übrig.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • Fred
    Hi ! Sag mal läuft dein Star jetzt wieder nachdem du diese Düsen getauscht hast, ich hab nämlich genau dasselbe problem, manchmal fängt mein Star an zu stottern, als ob er kein Benzin mehr bekommt, wenn ich dann den Schock ziehe läuft er wieder. Also wäre nett wenn du mal schreibst ob das mit den neuen Düsen, alles wieder funtioniert!
    Danke


    MFG
    Thomas

  • Also leute der star Läuft jetzt wie ne biene!


    Vergaser wie Folgt:Der Star hat den 16N 1-6 drin.


    Hauptdüse = 50 original ich jetzt = 67
    Nadeldüse = 215
    Leerlaufdüse= 40
    Startdüse = 50
    Nadel = 04


    und läuft astrein ohne schock und mit noch ein wenig schneller.
    30km am stück durchgeblassen super teil, bloss die seiten bleche fehlen mir noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!