+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergaser-Düsen für meinen Motor


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard Vergaser-Düsen für meinen Motor

    Hallo,

    ich würde ganz gerne den Vergaser von meiner Schwalbe mal komlett überholen und ihm neue düsen spendieren... die alten sehen recht abgeranst aus.

    hab nen kr51/1 motor baujahr 71 drinne, aber der vergaser kommt von nem anderen motor baujahr 66.

    nun die frage:

    kann ich in den vergaser 16N1 (genaue bezeichnung hab ich nicht da, weil schwalbe bei meinen eltern steht) jetzt die düsen für den motor einbauen? also z.b. für nen 16N5? oder kann der nur die düsen für den jeweiligen typ wieder eingebaut bekommen?

    und welchen typ brauche ich für den motor?

    danke euch allen

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Im FAQ solltest du fündig werden.
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=93&Itemid=95
    Gaser: 16N1-5.
    S51welt.de

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    jo,

    kann ich denn jetzt für den gaser einfach nen 16N1-5 Düsenstaz bestellen? also der passt auf jeden fall rein ja? weil ich glaube der jetzige gaser ist nen 16N1-1

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Habe mir gerade den Link angesehn ( die Tabelle ) .
    Was hat das mit der Leerlaufluftschraube auf sich( 0,5-1 Umdrehung Offen)?

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    sie reichert das gemisch im stand an und sorgt für gutes übergangsverhalten....

    drehe sie ganz zu und öffne sie entsprechend dem faq. es können jedoch feineinstellungen notwendig werden....!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke schön für die Infos. Ich habe gesagt bekommen ganz rein und 2,5 umdrehung wieder raus und in derFAQ steht 0,5 bis1 da fahre ich ja viel zu mager.

    Das ist doch die grosse schrauben neben Standgasschrauben?

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ja die senkrechte.

    das mit mager und fett is schwachsinn...so stark wirkt sich das nicht aus.
    schraube sie ganz rein und drehe sie 1-2,5 ,je nachdem wie sie besser am gas hängt.,wieder raus.

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser düsen kr51/1?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:51
  2. Amal vergaser düsen
    Von Simsonheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 14:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.