+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergaser ist nicht einstellbar?!


  1. #1
    Energi3
    Gast

    Standard Vergaser ist nicht einstellbar?!

    Guten Tag,

    also folgendes Problem:

    Meine Schwalbe läuft. Nur ein Problem habe ich: Den Vergaser wollte ich nach einer Anleitung einstellen, aber an der schrägen Schraube (BVF) also die für die Leerlaufdrehzahl zuständig ist, lässt sich nichts einstellen! Jetzt habe ich die Gemischschraube sehr weit reingedreht. Sie läuft sehr zuverlässig und eigentlich auch rund, aber ich hab gelesen, dass Sie dann viel schluckt... Und das Gefühl habe ich auch.

    Also kann mir jemand sagen, woran das liegt, dass bei mir die Leerlaufdrehzahlschraube keine Funktion hat und wie ich das beheben kann?

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Vielleicht abgebrochen? Da ist vorne ein dünner Stift ohne Gewinde dran.

  3. #3
    Energi3
    Gast

    Standard

    doch der ist noch dran... ganz sicher

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Schau Dir mal den Vergaser genau an ob da irgendwo Risse am Gehäuse sind, der Fansch nicht plan, alle Düsen und Gänge sauber sind etc.

  5. #5
    Energi3
    Gast

    Standard

    Also es sind alle Düsen frisch gereinigt und die Schraube kommt auch raus wenn ich den Geberkolben raushole.. Der wird dadurch ja geführt oder? und wenn er nich richtig drin ist und die schraube festzieht, dann geht se nich rein weil se aufs metall stößt..

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Der wird dadurch ja geführt oder?
    Ja. So isses.

  7. #7
    Energi3
    Gast

    Standard

    wozu dient eigentlich die schraube? kann mal jemand genau erklären was die beiden schrauben machen?

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Kurz gesagt: Die eine regelt den Sprit, die andere die Luft - aber leg Dir lieber eines der Ratgeber S51 oder Schwalbe aus dem MZA-Verlag zu - da ist es über 3 Seiten erklärt - oder googele mit den Stichworten: "Simson BVF Vergaser einstellen" auf den meisten Seiten erklären die dann auch den Vergaser...

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schaltung nicht einstellbar
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:02
  2. Zündzeitpunkt nicht einstellbar
    Von geist333 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 06:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.