+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Vergaser einstellen


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von Balboso
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wenn Du es für verrückt erachtest, die guten Tips hier im Schwalbennest zu übersehen, dann würde ich mich glatt dazu hinreissen lassen, Dir zuzustimmen.

    Z.B. fest angepinnt ganz oben hier in diesem Unterforum "Technik und Simson" sind zwei wichtige Threads, die man eigentlich nicht übersehen kann.

    Peter
    Ich wollt damit nur unterstreichen, dass es ein wenig dämlich von mir war, das zu übersehen. Die genannten Threads werde ich mir gleich mal durchlesen. Und vielen Dank für die bisherigen Tips!

  2. #18
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich hab auch eine kurze Frage zum Thema Vergaser einstellen.

    Kann man durch die Vergasereinstellung die Leistung der Schwalbe beeinflussen????????
    Ich bin mir nämlich aktuell noch nciht sicher ob mein Vergaser optimal eingestellt ist.

    Ich bin am Wochenende gefahren und musste schon mein geringen Steigungen zurück vom 4. in den 3. Gang schalten. Auch bei ein wenig Gegenwind musste ich runterschalten.
    Mit Rückenwind auf gerade Strecke läuft sie ca. 55-60km/h.... sobald Gegenwind o. geringe Steigung läuft sie nur ca. 45km/h und ich muss runterschalten

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    @derebmalex

    Leistungsverlust kann unterschiedliche Ursachen haben. Guck mal hier:
    Motor hat keine Leistung
    Der Vergaser gehört dazu.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
    Tankentroster Avatar von derebmalex
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    116

    Standard

    Vielen Dank für den Hinweis Kai.

    Ich kann eigentlich alle Punkte ausschleißen AUSSER den Vergaser.
    Nun bitte noch eine Frage hierzu... wenn der Motor zu fett läuft was heißt das für die Stellung der 2 Schrauben.
    Heißt dies dass die Leerlaufluftregulierungsschraube zu weit draußen oder drin ist???
    Ich hatte sie ca. 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht gehabt.... bin gefahren, aber da wollte die Schwalbe beim Vollgas geben gar nicht mehr so richtig ziehen... und vorn am Zylinder hats nadelartig gerasselt
    Hab die Leerlaufluft-Schraube dann nochmal bissi weiter raus gedreht... nun nimmt sie auch bei Vollgas normal das Gas an.
    Ich werd am Wochenende nochmal probieren diese Schraube leicht rein oder raus zu drehen ob ich Unterschiede in der Motorleistung merke

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Das Gemisch für den Lastbereich wird über den Schwimmerstand reguliert.
    Macht der Schwimmer später zu, wird das Gemisch fetter.
    Senfglasmethode
    Mit der Leerlaufluftregulierschraube reguliert man hauptsächlich die Luftzugabe im Leerlaufbereich.
    Guck mal noch hier: Vergaser einstellen...
    http://www.schwalbennest.de/simson/w...=Vergaser_16N1
    Geändert von Kai71 (31.03.2015 um 00:19 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vergaser einstellen!
    Von schwalböö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 12:47
  2. Vergaser einstellen
    Von floh1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:19
  3. Vergaser einstellen
    Von Basti411 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:20
  4. vergaser einstellen
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:58
  5. Vergaser einstellen - Wo ist Was?
    Von Haubi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 23:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.