Vergaser einstellen

  • Hi, ich habe eine 75er KR 51/1K mit dem 16 N 1 Vergaser. Leider springt der Bock überhaupt nicht an. Zündfunke ist da, Benzin läuft, Vergaser ist gereinigt, versoffen war sie, da habe ich sie trocken gelegt.
    Wie muss ich die beiden Schrauben einstellen? Leerlauftluftschraube und diese schräge andere?
    gruß
    slam

  • Scheisse, trotz der echt guten Anleitung der FAQ springt sie immer noch nicht an. Das Problem ist, das in den FAQs vom laufenden Motor ausgegangen wird, meine macht aber gar nichts
    Ab und zu macht sie ein paar zündungen, aber das wars.
    Vergaser ist komplett gereinigt,
    Leerluftschraube laut Anleitung 0,5-1 Umdrehung offen, die Schräge ganz rein?
    Mit Choke und ohne gas starten? Oder nur Gas, kein Choke?
    Ist zum Verzweifeln.


    Slam

    • Offizieller Beitrag

    Die schräge Schraube ist fürs Standgas, also erstmal zu vernachlässigen. Aber statt rein würd ich sie rausdrehen, weil sonst der Motor schon arg am Schreien ist ;)


    Startvorgang: Bei dem Wetter zur Zeit denk ich nich, dass der Choke unbedingt nötig ist. Einfach etwa Halbgas geben, treten und mit etwas Glück springt der Hobel an.


    MfG
    Ralf

  • Und wenn der Hobel immer noch nicht anspringen will, dann ist es besser, im 2. Gang anzuschieben - bevor man den Kickstarter ruiniert. In solchen Fällen lohnt es sich auch öfter mal nach der Zündkerze zu schauen, sie zu säubern und auch mit dem Elektrodenabstand im Bereich von 0,3 - 0,4 mm zu experimentieren.


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!