+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vergaser Einstellungs Probleme


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Leider geht bei meinem Habicht der Motor bei hohen Drehzahlen (nach ca. 15 sek.) aus. Ich vermute er bekommt zu wenig Sprit....

    Was muss ich an meinem Vergaser umstellen??? Schwimmernadel kürzer machen?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Prüf als erstes die Spritzufuhr, Benzinschlauch ab und es muß ordentlich Sprit nachlaufen.
    Ansonsten Benzinhahn und Tank reinigen und das Belüftungsloch im Tankdeckel muß offen sein.
    Auf keine Fall irgendwelche Nadeln kürzen.
    Wenn die Spritzufuhr in Ordnung ist Vergaser ausbauen, reinigen und einstellen und bei der Gelegenheit mal die Düsenbestückung, Teilastnadel usw. anhand der Simson FaQ oben mal überprüfen.
    Auch den Luftfilter mal reinigen und wieder einsprühen, kann nie schaden.
    Gruß schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    du kannst natürlich auch erstma schaun, obs besser wird, wenn du das Gemisch fetter stellst. Also einfach mal die horizonale Schraube am Gaser ein bissel reindrehn.
    Gruß Alex

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Original von MastaofDesasta:
    Also einfach mal die horizonale Schraube am Gaser ein bissel reindrehn.

    Hab ich leider schon versucht. Funktioniert bei mir nichtX(

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die EInstellung der Gemischschraube ist nur für den Leerlauf und unteren Teillastbereich wirksam.

    Für Teillast ist die Nadelhöhe zum Einstelen da

    Und Vollast ist nicht legal einzustellen

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Hi,
    man sollte erstmal schauen, ob es denn definitiv der Vergaser/Benzinzufuhr ist.
    Wenn sie ausgegangen ist, dann dreh sofort den Benzinhahn zu und schaue nach ob im Vergaser noch Sprit ist. Falls (fast) kein Sprit mehr drin, dann kommt eben nix nach. Benzinschlauch am Gasi abziehen und Benzinhahn öffnen. Falls kein Sprit rausläuft oder nur tropft, bei offenem Benzinhahn mal kräfig in den Schlauch reinpusten. So bläst du den Auslass vom Tank wieder frei. Dann Tank auskippen, damit der Gammel raus kommt. u. evtl. noch entrosten (Oxalsäure soll Wunder wirken).

    Wenn Sprit läuft: Vergaserdeckel abnehmen und Nadelventil bei geöffneten Gasi und offenem Bezinhahn testen. Dazu Schwimmer nach oben drücken. So sollte nix kommen. Erst wenn du den Schwimmer wieder runter lässt sollte Sprit kommen. Falls garnix kommt, das Nadelventil mit nem 12er Maul rausschrauben und durchpusten oder mit Bremsenreiniger reinigen.

    Wenn der Vergaser schon offen ist: Düsen mit Druckluft oder Bremsenreiniger durchblasen. Gegen das Licht gehalten, siehst du ob Verunreinigungen in der kl. Bohrung der Düse vorhanden sind.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die Tipps! Ich werde den Vergaser wahrscheinlich abbauen und reinigen (geht ja recht schnell).

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Das Problem löst sich gerade in Waschbenzin auf

    Ich habe es mal ohne Luftfilter versucht. Tata gute Leistung vom Motor! Jetzt schwimmt mein Luftfilter seit ca. 2h in Waschbenzin und das ist schon eine sehr trübe Brühe --> Luftfilter war zu.

    Danke an alle die geholfen haben! :)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ordentlich Bewegen zum reinen nicht vergessen...

    Dann mit Öl durchtränken und abtropfen lassen. Fertig ist dein neuer Filter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Probleme
    Von kupper69 im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:35
  2. nix simson sondern yamaha einstellungs-(?)problem
    Von thesoph im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 14:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.