+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vergaser einstellversuch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard vergaser einstellversuch

    also meine schwalbe kr51/2 läuft seid einiger zeit ganz ordentlich. habe heut mal versucht den leerlauf einzustellen weil sie immer ausgegangen ist. nun wollte ich mal fragen was ihr vom kerzenbild haltet. also laufen tut sie meines erachtens super.

    DSC04197.jpgDSC04204.jpgDSC04199.jpg


    habe sie nur ein bisschen gefahren und auch nicht bis maximum aufgedreht, ist das bild trotzdem aussagekräftig. ich würde vermuten sie ist zu mager eingestellt oder ?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu erhalten, solltest Du nicht nur ein bisschen fahren, sondern den Motor ohne ihn allerdings zu strapazieren, schon ausfahren.
    Also weder im 1. Gang eine 23% Steigung rauf heizen, noch im Windschatten hinter einem LKW mit 74,65 km/h her düsen. Ganz normal auch mal mit Vollgas ein viertel Stündchen die Luft mit Geruch, Schall und Wolke verbessern.
    Dann ohne Bummelstrecke nach Vollgas rechts ran, wo Du gefahrlos halten und die Zündkerze rausdrehen kannst.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    hmmm ich mach mir da halt immer sorgen das sie noch zu mager ist und der kolben nicht genug schmierung bekommt

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    IMOH ist deine Zündkerze etwas hell. Vielleicht ist der Motor zu mager eingestellt.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von Ontronik Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich mach mir da halt immer Sorgen, dass sie noch zu mager ist und der Kolben nicht genug Schmierung bekommt.
    Bei richtig zu magerer Einstellung sieht die Kerze ganz anders aus.

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    alles klar dann werd ich mal ein paar größere runden drehen danke

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Man sagt, dass nach 10km Fahrt erst das Bild aussagekräftig ist.
    Also, einmal nach Hilgen und gucken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  3. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  4. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.