+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Vergaser Frage


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Stimmt Teillastnadel ist nur für die Teillast, also kein Vollgas.
    Damit regulierst du die Spritzufuhr in diesem Bereich, also z.B. beim Anfahren oder bei Halbgas wie langsame Kolonnenfahrt oder ähnliches. Hängt die Nadel zu hoch, dann wird das Gemisch zu fett, der Motor zieht nicht richtig und eventuell "säuft" der Motor sogar ab. Hängt die Nadel zu tief kann das Teillastgemisch zu mager werden und der Motor zieht auch nicht richtig, kann aber aber dafür zu heiß werden.

    Ja Dude, genau das ist die originale Einstellung der Teillastnadel. Kann aber dann je nach Fahrzeugzustand, Luftfilter und restlicher Vergasereinstellung entsprechend angepaßt werden.



    Schmiddi: Der Vergaser 16N1-8 gehört, wie Shadowrun schon richtig bemerkte, zum S50.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    65

    Standard

    Wieso heißt denn der 3-12er Sparvergaser? Weniger Spritdurchfluss, weniger Leistung. Deswegen 5 euronen günstiger?

    Thx

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    N3-X sind die Sparvergaser und die heißen so weil das Leerlaufsystem bei Teillast oder Vollastbetrieb abgeschaltet wird.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage zum BVF Vergaser
    Von Starschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.