+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vergaser frage?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard Vergaser frage?

    Habe ne kr51/1k und den 16N3-2. Das standgas lässt sich garnicht einstellen und sie nimmt schlecht Gas an. Zündung ist eingestellt. Unterbrecher ist neu, Kerze, Zündspule, Kurbelwelle, Kondensator. Ist der vergaser der richtige?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Nee.
    Wenn schon 'n Sparvergaser, dann gehört der 16N 3-11 in deine Schwalbe.
    Ansonsten der gute alte 16N 1-5.

    Gruß, thesoph

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    Nee.
    Wenn schon 'n Sparvergaser, dann gehört der 16N 3-11 in deine Schwalbe.

    Gruß, thesoph
    16N3-1 oder täusch ich mich?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von torsten
    Zitat Zitat von thesoph
    Nee.
    Wenn schon 'n Sparvergaser, dann gehört der 16N 3-11 in deine Schwalbe.

    Gruß, thesoph
    16N3-1 oder täusch ich mich?
    Da Bücher prinzipiell nicht lügen gehe ich davon aus, das du dich täuschst.

    Der 16N3-1 ist für die 2er Schwalben gedacht als Ersatz für den 16N1-12,
    der 16N3-11 für die 1er (Ersatz für 16N1-5).

    Quelle: Erhard Werner, Das Schwalbe Buch, Uwe Welz Verlag Berlin


    Gruß, thesoph :wink:

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten. Habe mir das schon gedacht mit dem Vergaser da konnte ich einstellen was ich wollte hat sich nicht wirkich was geändert. Mfg Oliver. Achso ne kleine Frage noch: Hab im Faq gelesen das die Bind Vergaser Probleme machen auf der 1´. Schwalbe, kann mir da jemand was zu sagen?

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Soweit ich weiß sind die Bing für die neueren Motoren gedacht, von daher würd ich mir an deiner Stelle lieber nen ori Vergaser kaufen, und auch keinen Sparversager. Die originalen sind schon gut :)

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Hab auch noch ne Frage dazu! Bei AKF werden 19N1-12 Vergaser für die KR51/1 verkauft. Kann man die dafür nehmen???
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR/1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Baar-Ebenhausen
    Beiträge
    64

    Standard Vergaser

    Ich glaub des müsste gehn aber dann brauch dein moped mehr Luft :)

    Mfg jan

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Und ohne nen ausgedrehten Einlasskanal bringt dir der 19er eher weniger -> Störkante.
    Ich gebs zu, ich habs mal gemacht bei ner S51, größerer Gaser und Einlass auf. Bringt etwas besseren Anzug, aber ne gute Stino Simme schafft das auch fast. Und: Der Spritverbrauch lag bei etwa 5Litern auf 100... Auf magerster Einstellung. Ich gebs hier ja auch nur zu, damit du siehst dass es nicht nur immer wieder gepredigte Theorie ist dass Tuning scheiße ist. Außerdem war das Startverhalten BESCHISSEN... frag mal meine rechten Beinmuskeln
    Also lasses...nimm Ori. Kommt besser, und LEGALER.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    für die KR51/1 ist sollte man ein 16N1-5 Vergaser haben Sparvergaser haben nichts in einer 1er Schwalbe zu suchen.

    Gruß Marc

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum BVF Vergaser
    Von Starschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:47
  2. Vergaser Frage
    Von Dude im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.