+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergaser Frage bei Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard Vergaser Frage bei Schwalbe

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin gerade dabei mit einem alten Kumpel eine Schwalbe ( KR 51/2 L) auf zu bauen.

    Jetzt bin ich aber auf ein kleine Problem gestoßen, es ist nämlich ein 16 N1-11 Vergaser verbaut und laut Datenblatt müsste eigentlich ein 16 N1-12 rein.

    Sie läuft auch nicht so rund, dies kann aber auch andere Ursachen haben ich wollte nur wissen ob es daran liegt oder ob sie eigentlich mir dem Vergaser trotzdem gut laufen müsste.

    Schönen Abend Christopher

  2. #2
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    in die 2er Schwalbe gehört definitiv der 16N1-12 ´rein.
    Gruss
    OLLIPA
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard

    hi,

    danke für die schnelle antwort, das ist natürlich sehr ärgerlich..

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo in meiner 51/2L war auch ein 16N1-11 verbaut und bei einem
    Bekannten auch. Beide sind definitiv original!
    Waren wohl nur 11er auf Lager und dann wurden die eingebaut!

    Gruß snupi

  5. #5
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    also der 16n1-11 wurde eigentlich bei der s51 verbaut.
    er ist anders als der -12er.
    ist anders auf die ansauganlage abgestimmt.
    ich hatte an meiner s51 damals en -12er dran, lief aber machte immer wieder mucken. seitdem ich den 1-11er dran hab den für den typen originalen keine mucken mehr.
    ich empfehle dir den zu ersetzen.
    es wurd enicht umsonst ein anderer vergaser eingebaut, die haben sich dabei schon was gedacht

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Stimmt, der 12er ist für die /2er udn der 11er ist für die s51. Der 11er hat auch eien 72 statt eien 67er HD. Wenn man die tauscht passt das auch wenn man nichts anderes hat. Der hauptsächliche Unterschied liegt an dem Einflusswinkel für den Sprit, also da wo der Schlauch draufkommt. BEi der s51 kommt der Schlauch von oben udn darum ist der PEnökel auch senkrecht. BEi der Schwalbe liegt der TAnk ja fast auf der Höhe vom VErgaser, darum ist beim 12er der Penökel auch fast waagerecht, damit der Sprit optimal fleißen kann....

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    mein reden *g deine erklärung ^^

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Wie der Sprit innen Gaser kommt ist nicht so ausschlaggebend. Entscheidend sind die Luftkanäle. Die sind aufgrund der Bauart der Vergaser und der Ansauganlagen der Mopeds unterschiedlich. Daher die Probleme beim "rund" laufen.

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Frage
    Von Flozan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:43
  2. frage zu vergaser
    Von KR51/2LE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 23:39
  3. s 70 vergaser frage
    Von druidentor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:04
  4. Frage zum BVF Vergaser
    Von Starschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.