+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Vergaser für Duo 4/1


  1. #17
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    achso jetzt weiß ich das auch aber welcher bringt mehr leistung??

  2. #18
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von ollipa
    Hi,
    mein Duo hat den 16N 1-5 und läuft super damit.

    Gruß Ollipa


    Duo 4/1

    wo hast du dir den gekauft??? und welche marke??

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    http://www.mza-vertrieb.de/dumcke/Ar...&FahrzeugID=-1
    http://www.mza-vertrieb.de/dumcke/Ar...&FahrzeugID=-1

    ... oder auch von jedem anderen MZA-Händler, Hauptsache der liefert "erste" Qualität.

    Leistungsmäßig ist übrigens nichts um - wohl aber bei Spritverbrauch und Standgas. Grade beim Halbautomaten ist ein stabiles Standgas etwas sehr nützliches.

    Dass die Abgaswerte damit auch besser sind, war übrigens der Grund für die Einführung der N3 - und darin steckt auch die Erklärung, warum der erst so spät kam: Man hätte vielleicht können, aber man musste nicht. Erst mit der Einführung der Abgasgesetze war der N1 nicht mehr gut genug.

    Wem das irgendwie bekannt vorkommt, z.B. von der Einführung von G-KAT und Einspritzanlagen, oder auch von Abgasreinigung bei Dieselmotoren, der hat das Prinzip erkannt. Solche Verbesserungen waren im Massengeschäft noch nie markt- oder entwicklungsgetrieben, sondern immer per Gesetz erzwungen, weil die Hersteller technisch längst gekonnt hätten, aber einfach nicht wollten.

  4. #20
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    und wo ist das standgas besser??

    weik der spritverbrauch ist ja beim 16 N3-11 besser....

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Standgas ist auch beim 16N3 besser, weil durch den großen Seitenkanal geführt und nicht wie beim 16N1 durch einen winzigen Restspalt unter dem Gasschieber. Eingestellt wird mit Gemisch- und Luftschraube.

    Man muss zwar beim Einstellen einmal mehr Mühe aufwenden, dafür hat man dann einen für längere Zeit stabilen Leerlauf.

  6. #22
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Vernünftig eingestellt haben beide Vergaser einen guten Leerlauf. Wenn das System stimmt, ist es egal welcher Vergaser verwendet wird.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.