+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser für Habicht


  1. #1
    MOD
    MOD ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo,
    was für einen Vergaser hatte der Habicht?? ich habe jetzt einen 16N1 / 8 drauf, wobei die 8 nicht ganz sicher ist, die Zahl steht ganz links ein gutes Stück neben dem 16N1, aber laut Schwalbebuch gibt es so einen Vergaser nicht. ich habe leider nur Bücher über die Schwalbe und habe deshalb über den alten Habichtmotor nichts gefunden.

    Grüsse, MOD

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Original wäre ein 16N1-6, bedüst ist der so: HD: 50, Teillastnadel: 04 Leerlaufdüse: 40 Startdüse: 60
    16N1-8 wäre von der S50, aber probier es halt mal mit der Bedüsung, wenns läuft is ja gut.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Du brauchst einen Vergaser 16N 1-6 für den Habicht.
    Den 16N1-8 vom S50 kannste nicht verwenden. Der macht es nicht im Habicht, auch nicht mit anderen Düsen.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    @Dummschwätzer
    Wieso sagst du einfach so, dass der eh nicht geht, ich finde das sollte man probieren, wenns ni geht okay, aber wenn doch dann isses doch gut. Ich habe jedenfalls schon oft verschiedene Vergaser in andere Moppeds gebaut und läuft bestens.

  5. #5
    MOD
    MOD ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    66

    Standard

    Der Vergaser ist noch von meiner alten Schwalbe, geschätzt ebenfalls Bj.69`
    ich habe jetzt den Gaszug etwas gekürzt weil ich spiel am Bowdenzug hatte und jetzt läuft es schon besser.
    Was für eine Dichtung kommt zwischen den Vergaser und den Motor?? ich haeeine Papierdichtung, ist aber immer noch nicht ganz dicht, auf dem Motor steht immer ein bisschen Benzin. Ausserdem habe ich das Gefühl, der Zylinder ist nicht ganz dicht am Übergang zum Kurbelwellengehäuse, da kann ich mich aber auch irren. müsste da auch eine Dichtung rein?
    Grüsse, MOD

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht u. vergaser
    Von mbh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 23:11
  2. Habicht Vergaser
    Von Deutz40 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.