Vergaser für Habicht

  • Hallo,
    was für einen Vergaser hatte der Habicht?? ich habe jetzt einen 16N1 / 8 drauf, wobei die 8 nicht ganz sicher ist, die Zahl steht ganz links ein gutes Stück neben dem 16N1, aber laut Schwalbebuch gibt es so einen Vergaser nicht. ich habe leider nur Bücher über die Schwalbe und habe deshalb über den alten Habichtmotor nichts gefunden.


    Grüsse, MOD

  • Original wäre ein 16N1-6, bedüst ist der so: HD: 50, Teillastnadel: 04 Leerlaufdüse: 40 Startdüse: 60
    16N1-8 wäre von der S50, aber probier es halt mal mit der Bedüsung, wenns läuft is ja gut.

  • Dummschwätzer
    Wieso sagst du einfach so, dass der eh nicht geht, ich finde das sollte man probieren, wenns ni geht okay, aber wenn doch dann isses doch gut. Ich habe jedenfalls schon oft verschiedene Vergaser in andere Moppeds gebaut und läuft bestens.

  • Der Vergaser ist noch von meiner alten Schwalbe, geschätzt ebenfalls Bj.69`
    ich habe jetzt den Gaszug etwas gekürzt weil ich spiel am Bowdenzug hatte und jetzt läuft es schon besser.
    Was für eine Dichtung kommt zwischen den Vergaser und den Motor?? ich haeeine Papierdichtung, ist aber immer noch nicht ganz dicht, auf dem Motor steht immer ein bisschen Benzin. Ausserdem habe ich das Gefühl, der Zylinder ist nicht ganz dicht am Übergang zum Kurbelwellengehäuse, da kann ich mich aber auch irren. müsste da auch eine Dichtung rein?
    Grüsse, MOD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!