vergaser für schwalbe kr51/1

  • moin
    ja steht doch da, ist den deiner kaputt oder defekt,
    den sonst würd ich mir kein neuen kaufen, wenn du alle düsen und
    andere kleinteile tauschst ist es immer billiger als den zu kaufen !


    übrigens als tipp, es war keine frage ob der in die Schwalbe passt, da würd ich die bitten sowas in den Smaltalk zu schreiben


    war nur so ein tipp in deinem interresse der auch dazu führt das dir auch leute antworten


    MFG Bastian


  • moin
    ja steht doch da, ist den deiner kaputt oder defekt,
    den sonst würd ich mir kein neuen kaufen, wenn du alle düsen und
    andere kleinteile tauschst ist es immer billiger als den zu kaufen !


    übrigens als tipp, es war keine frage ob der in die Schwalbe passt, da würd ich die bitten sowas in den Smaltalk zu schreiben


    war nur so ein tipp in deinem interresse der auch dazu führt das dir auch leute antworten


    MFG Bastian


    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Schwalbe51-2:
    moin
    ja steht doch da, ist den deiner kaputt oder defekt,
    den sonst würd ich mir kein neuen kaufen, wenn du alle düsen und
    andere kleinteile tauschst ist es immer billiger als den zu kaufen !

    Golndrina hat ne Schwalbe ersteigert, wo ein 19er Vergaser verbastelt wurde. Steht in nem anderen Thread.

    Zitat

    übrigens als tipp, es war keine frage ob der in die Schwalbe passt, da würd ich die bitten sowas in den Smaltalk zu schreiben

    Wo soll denn das hier keine technische Frage sein?


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Also der Vergaser geht weder, wie beschrieben, bei einem Star noch bei einer Schwalbe ordentlich ab, denn das ist ein 16N3-? Vergaser, vermutlich von einer S51 oder so.
    Ich würde den nicht in die /1 einsetzen wollen. Außerdem ist der Preis für ein Gebrauchtteil, offensichtlich in Unkenntnis der üblichen Marktpeise, recht hoch angesetzt. Gebrauchte Vergaser bekommt man auch schon für 10,- Euro. Ich hab auch schon mal einen für 5,- Euro ersteigert.

  • Naja, so teuer isses nicht, das scheint einer von den Vergasern zu sein, die jetzt von MZA nachgefertigt werden. Und die gehen allgemein zu diesen Preisen über die Theke. Zu teuer find ich´s auch, einbauen würd ich mir den auch nicht, schon garnicht in ne /1, da kommt ein 16N1-5-Vergaser rein und sonst nix.

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Also der Vergaser geht weder, wie beschrieben, bei einem Star noch bei einer Schwalbe ordentlich ab, denn das ist ein 16N3-? Vergaser, vermutlich von einer S51 oder so.
    Ich würde den nicht in die /1 einsetzen wollen. Außerdem ist der Preis für ein Gebrauchtteil, offensichtlich in Unkenntnis der üblichen Marktpeise, recht hoch angesetzt. Gebrauchte Vergaser bekommt man auch schon für 10,- Euro. Ich hab auch schon mal einen für 5,- Euro ersteigert.


    Der Angebotene Vergaser ist doch neu. Nen gebrauchten ausgenudelten würd ich nich nehmen. Besser fänd ich nen neuen Bing zu kaufen. Bei den Dingern kann man auch das Standgas einstellen. Sicher sein, dass dasbei BVF klappt, kann man sich auch bei nagelneuen BVF nicht wegen der Fertigungstoleranzen. Ist zumindest meine Erfahrung. Bei MZ Vergasern wars ähnlich. Mal ehrlich die BVF Dinger waren keine Spitzenprodukt der DDR.


    Beste Grüße,
    martin.

  • Zitat


    Original von Makersting:


    Der Angebotene Vergaser ist doch neu. Nen gebrauchten ausgenudelten würd ich nich nehmen.


    was ist denn bei gebrauchten ausgenudelt. Höchstens der Flansch. Da reicht nen Stück Glasplatte 400er und 800er Naßschleifpapier und na 10 Min ist der wieder plan

  • Kolbenschieber, Nadel und das Gedöns wo die rein/raus geht
    und Chokegummi unterliegen doch auch Verschleiß? V.a. Kolbenschieber und dessen "Laufzylinder" - wenn die Spiel bekommen, dann ziehts Nebenluft.
    Und dann nix Standgas mehr.


    Beste Grüße,
    Martin.

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