+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergaser -->Grundeinstellung?


  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Emden
    Beiträge
    8

    Standard Vergaser -->Grundeinstellung?

    Hi,

    meine Vergasereinstellung scheint ziemlich verkorkst zu sein. Wenn die Schwalbe kalt ist, springt sie beim 1. Tritt an und ich kann losfahren. Bin dann grad was gefahren und sobald ich anhalte, macht es bubububbubub -->aus! will ich sie dann wider antreten geht es nur mit vollgas und nach dem 10. mal treten! dann läuft sie wieder, bis ich anhalte.....

    ich würd den Vergaser ja gerne einstellen, nur alle beschreibungen gehen so los, dass die schwalbe warmgefahren wird (das könnt ich ja) und dann aufgebockt und für den rest muss sie dann im stand laufen. das tut meine ja nicht! also was kann ich machen??? an welcher schraube muss ich drehen, damit sie wieder im standläuft? gibt es irgendwie eine grundeistellung, wie weit man welche schraube rein/rausdrehen muss, damit sie erst mal läuft?

    hat jemand einen tip? danke!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Wann ist Motor das letzte Mal überholt worden?

    Richtiger Vergaser verbaut?

    Suchfunktion vom Forum benutzt?

    Suchfunktion von z.b Google benutzt?

    Mal über die Anschaffung eines passendes Buches nachgedacht?

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html

    (etwas weiter unten)

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Emden
    Beiträge
    8

    Standard

    okay hab die gemischschraube was reingedreht. jetzt läuft sie auch im stand.... dann werd ich sie mal richtig warm fahren die restlichen einstellungen zu machen.

    danke

  4. #4

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Emden
    Beiträge
    8

    Standard

    also. ich hab son paar probleme noch!

    ich kann fahren und im stand läuft sie auch, aber wenn ich sie antreten will, dann geht das nur mit vollgas! das 2. ist, wenn ich den vergaser einstellen will, bewirkt das drehen an der gasschieberanschlagschraube rein garnichts. das standgas kann ich also nur über die einstellschraube oben am lenker einstellen.

    was ist da los?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    Hast du den Vergaser schonmal richtig saubergemacht und die Düsen mit Druckluft durchgepustet? Wenn nicht erst sauber machen und dann nach Anleitung aus dem Nest einstellen

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und vor allem Einstellen die Seilzüge mal so ablängen (mit ihren Stellschrauben), dass Startvergaser und Gasschieber in Nullstellung noch mindestens 2 mm Spiel am Zug haben - bei jeder Lenkerstellung.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du kannst auch mal den Nebenlufttest machen , und ich hoffe das der Auspuff frei ist .



    Nebenlufttest bei Simsonmotoren :

    Motor laufen lassen , nicht zu langsam

    Dann mit Startpilot die folgende Stellen abnebeln :

    Dichtfläche Zylinderkopf , Zylinderfuß , Vergaserflansch ,
    Wellendichtring hinter dem Polrad , bei Selbstregenerierend
    die Kupplungseinstellöffnung öffnen und auch einnebeln .
    Sollte sich beim einnebeln an den beschriebenen Stellen die
    Drehzahl ändern oder der Motor absterben hat man die Stelle
    gefunden.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. grundeinstellung vergaser
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 19:20
  2. Vergaser grundeinstellung ???
    Von Powerschlaule im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:26
  3. Vergaser Grundeinstellung?
    Von Phil001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.