Vergaser Kaputt?!

  • Hey,


    ich habe seit einem Jahr ein Problem mit meinem Vergaser. Irgendwie habe ich mich letztes Jahr nicht so sehr darum gekümmert, denn die Schwalben funktionierte ja auch so. Es ist eine Kr51/1 Schwalbe mit dem Originalen Vergaser (16N1-6).


    Das Problem ist, dass ich mein Standgas nicht wirklich einstellen kann. Wenn ich den großen Deckel (in dem der Gaßzug steckt) mit der hand nur sehr mäßig festschraube, dann schraube ich gleichzeitig den kolben im inneren fest, an dem der Gaßzug hängt. wenn ich diese schraube nur seeeehr leicht festdrehe, dann funktioniert es - leider nur eine kurze weile, denn durch die motorvibration löst sich die schraube dann komplett.


    kann mir jemand verraten ob das Problem bekannt ist? Oder ob man überhaupt verstehen kann, was ich meine?!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte irgendwie nicht auf Verdacht einen neuen Vergaser kaufen...



    Grüße,


    Pfannkuchen

  • Du wirst diesen Kolben(Gasschieber) wohl nicht richtig eingeführt haben. Verschwindet dieser denn richtig?
    Denn kann man eigentlich nur festklemmen wenn man den nicht richtig in den Vergaser geschoben hat. Sprich die Nut nicht mit der Nase der Standgasschraube übereinstimmt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den Vergaser mal komplett zerlegen und dann reinigen.
    Anschliessend ohne Bowdenzug ausserhalb von der Mopete zusammensetzen und prüfen, wie leichtgängig der Kolben durch die Feder runtergedrückt wird bzw. wie leicht man ihn mit dem Finger durch die Ansaugöffnung nach oben drücken kann.


    Evtl. ist auch nur die Gasschieberanschlagschraube 19 oder 25 verbogen, siehe Bild.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!