+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser Kerbe Nadel?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, komme leider mit der FAQ-Anweisung der Vergasereinstellung nicht zurecht.
    Habe zwar einige Informationen gefunden, aber nochmal zur Kontrolle.

    Ich habe eine KR51/2.
    Aus der Tabelle entnehme ich dass ich einen 16N1-12 Vergaser habe.
    Kann ich das irgendwie kontrollieren.

    a. Steht das irgendwo drauf?

    Für die NAdelstellung heißt es: 3.Kerbe.
    Das heißt:
    Wenn die Nadel vor mir liegt, spitze nach unten, stecke ich das zweigeteilte Plättchen in die zweite und dritte KErbe.

    b. Richtig?

    Das wurde in den FAQ leider nie richtig beschrieben.

    Wäre schön wenn mir das jemand bestätigen könnte.
    SOnderbar ist ebenfalls, dass ich die Leerlaufluftregulierungsschraube viel mehr als die gewünschten zwei Umdrehungen draussen habe, um höchste Drehzahl zu bekommen.

    c. Idee?

    Vielen Dank,
    Thomas

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @tomek,

    zu a --> steht im Normalfall auf dem unteren Rand des Gaseroberteils eingeschlagen (doch was ist schon normal - wir haben auch Gaser ohne genaue Bezeichnung).

    zu b --> unteres Blättchen zählt.

    zu c --> Zwei Umdrehungen bei Luftregulierungsschraube ist kein Muss, kann variieren.

    Quacks der ältere

  3. #3
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    a. steht am Rand von Vergaser drauf. Eventuell auch nicht. Ist aber nicht weiter wild.

    b. genau richtig

    c. 2 Umdrehungen ist nur so ein Richtwert. Stell das so ein, daß es bei Dir gut funktioniert (also auch 2,5 oder 3 Umdrehungen können richtig sein)

    Christian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser - was ist mit Nadel und Kerbe gemeint?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 08:47
  2. Vergaser Nadel welche Kerbe muss sie rein
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 13:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.