+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: VERGASER KLICKERT


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard VERGASER KLICKERT

    MOIN:
    seitdem ich den vergaser meiner einer schwalbe regeneriert habe (düsen dichtungen schrauben ventil) klickert der vergaser beim gasgeben schon nach 0.5 cm drehbewegung am gasgriff.es ist ein normaler bvf vergaser.
    hat keine auswirkungen auf die laufruhe oder ähnliches würde nur gerne wissen was das sein kann
    Grüße alexander

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Standard

    bist du sicher daß das der vergaser is?
    evtl. is dir eine mutter in den behälter gefallen oder irgendwas is da drin und über die vibrationen des motors fängt es an zu klickern

    aufmachen und nachschauen!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Wie klickert? Auch wenn sie aus ist? Dann könnte es der Gaszug oder die Kolbenfeder sein.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Gasschieber, Nadelhalter und Nadel austauschen, auch Gasschieber halten nicht ewig.
    Sets, passend für jedem Typ kosten nur wenige Euro.

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    ja ich bin mir absolut sicher das es der vergaser ist und in der schwimmerkammer ist auch nichts was da nicht reingehört.
    es ist halt nur komisch das es klickert seit der überholung.
    wenn die schwalbe aus ist klickert es nicht.
    hört sich an als wenn die nadel vibriert.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von sonni
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Thüringen/Eichsfeld
    Beiträge
    27

    Standard

    ...erklär mir wie du bei laufendem motor die nadel klickern hören kannst ?

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ja ne, is klar. Ich hör bei mir auch den Zündfunken überspringen
    Könnte es eventuell sein das das klickern welches du hörst die Kolbenringe sind? Hast du ne neue Ganitur verbaut? Kanäle entgratet?
    Finde es fast unmöglich bei laufendem Motor Fremdkörper im Vergaser zu hören. Erst recht keine Düsennadel. Da kann der Motor noch so ruhig und leise laufen.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich weiß ja nicht obs die nadel ist,
    war nur ne vermutung von daher kann ich gerne auf auf tipps (sofern sie welche sind) die zündfunkengeräusche behandeln verzichten.
    an dieser stelle danke für die information über dein weitaus feines hörorgan.
    Was ich meinte: das die nadel eventuell hin und her schlackert und somit klickergeräusche entstehen könnten!
    für BRAUCHBARE tipps wär ich sehr dankbar

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    Vielleicht hast du den Schwimmer unwissentlich ein wenig verbogen, sodass er an der Vergaserwand anschlägt!? :wink:

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    hab ich auch zunächst gedacht aber das hab ich heute kontrolliert.
    und da ist genug platz zwischen schwimmer und kammerwand.
    aber danke für den tip.
    ich werde nun erstmal den nadelhalter nadel und schieber tauschen.
    grüße alexander

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ich glaub da immer noch nicht dran und Tip echt auf die Ringe.
    P.S. War doch nur´n Spass. Nix für ungut. 8)

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    also die ringe sinds echt nicht die sind erst 2000 km alt und mit nem bing vergaser klickerts halt nicht! wie gesagt ich werde erst mal den schieber und nadelhalterung wechseln.
    Da die kerbe und die halterung doch sehr abgenutzt sind.
    aber danke für den kolbenringtipp.
    habs doch auch nicht so gemeint

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich möchte auch mal gerne Wissen , was im Vergaser so laut klappern kann ,
    das man es bei laufenden Motor hört . :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Ist doch eindeutig: da hat jemand die Vergaserinnenbeleuchtung falsch angeschlossen dann rasselt das halt einfach mal nachsehen obs leuchtet^^

    (nur spass net ernst nehmen )

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von sonni
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Thüringen/Eichsfeld
    Beiträge
    27

    Standard

    Die Kolbenrückzugsfeder könnte ausserdem defekt sein, dadurch würden sich auch die Klackergeräusche ergeben - is doch klar!

    Ne im ernst, mein Motor rasselt auch, wie einer mitm Klingelbeutel, aber ich bezweifel das der darein passt.
    Ergo solang der Motor läuft und sich keine weiteren Probleme ergeben, einfach so lassen?!
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, das ein Vergaser klickert, da ist alles fest verschraubt oder steht unter Federspannung - zumindest sollte es das!
    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.