Vergaser: Kolbenschieber/Gasschieber klemmt nach Einbau

  • moin moin


    wenn er verzogen ist dann nur mit Sandpapier oder ähnlichem
    ist es aber zu schlimm bleibt nur neu.


    von null auf sechzig viermal schalten

  • also der kolbenschieber hängt noch am gaszug, aber klemmt im vergaser. lehrlaufschraube is draußen, ich weiß gar nich, wie der sich so verkanten konnte. ich hba gestern beim einbau die nut nicht an die schraube angepasst.

  • 1. ausbauen


    2. mit nem Schraubendreher von der Luftfilterseite etwas anheben


    3. Deckel oben abschrauben und ziehen......
    die Einstellschraube rechts außen , wenn vorhanden, vorher lösen


    von null auf sechzig viermal schalten

  • Naja ich glaube mein Problem ist sogar noch größer. Der Kolbenschieber ist nämlich bis ganz nach unten durchgedrückt worden und hat sich da verkeilt, jetzt komme ich da natürlich nicht mit dem Schraubendreher drunter. Mit Oel habe ich es auch schon versucht, ich weiß nichtmehr weiter . den Gaszug bekomme ich auch nicht raus , da der Kolbenschieber so tief drin sitzt, Wisst ihr was ich tun könnte oder soll ich einfach rohe Gewalt anwenden

  • servus,
    hauptdüse rausdrehen und durch das entstehende loch von unten her durchdrücken und fertig
    vorher standgasschraube komplett rausdrehen
    mfg votan

  • wie soll ich den von unten drücken , ich habe erstmal die nadel und das plätchen rausgemacht aber jetzt kann ich ja nichtmehr drücken die löcher sidn ja gleich groß

  • entweder etwas schräg von unten drücken oder baust dir en haken aus draht oder ner rouladennadel oder so was und tust dann von oben einfädeln und rausziehen.
    leichtes klopfen gegen das vergaserteil kann och ni schaden.
    mfg kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!