+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergaser läuft aus wenn Benzinhahn aufgedreht ist ????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard Vergaser läuft aus wenn Benzinhahn aufgedreht ist ????

    Hallo Freunde,

    habe ein Problem mit meiner S50. Sie stand jetzt ca. 1,5 Jahr unbewegt in der Garage und nun wollte ich sie aus dem Schlaf erwachen, was auch geklappt hat, SIE SPRANG AN.

    Das Problem war aber das Benzin aus eines der Löcher von dem Vergaser auslief und nicht gerade wenig sondern es war ein richiger Strahl!!!

    Habe mal ein Bild hochgeladen und ich hahbe das Loch markiert wo es rausläuft!

    Kann mir jemand sagen woran das liegt???

    P.S. Den Vergaser habe ich schon gerreinigt!

    Gruß!


  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schwimmer und Schwimmernadelventil überprüfen.

    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm (ganz unten)

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: Vergaser läuft aus wenn Benzinhahn aufgedreht ist ????

    moin,

    kommt der sprit bei dir nicht eher aus der kleinen öffnung?

    das ist der überlauf vom vergaser. in der von dir markierten bohrung sitzt ansich die gemischregulier-schraube.
    Zitat Zitat von Pattisspeed
    Kann mir jemand sagen woran das liegt???
    -schwimmer falsch eingestellt
    -schwimmer ist zum taucher mutiert, also undicht
    -das nadelventil ist defekt bzw die dichtung des selbigen

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonPhilipp
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    der Schwimmer dichtet nicht ab, dann läuft er über neue Dichtungen einsetzen . .In der vergaserwanne sammelt sich das benzin und wenn der Pegel steigt geht der Schwimmer nach oben und macht dicht. (eigentlich) An der gemischschraube habe ich noch nie gehört das da was durchkommt
    Gruß philipp

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonPhilipp
    der Schwimmer dichtet nicht ab, dann läuft er über neue Dichtungen einsetzen .
    Was soll der Schwimmer abdichten? Welche Dichtungen ersetzen?

    Der Schwimmer schließt das Schwimmernadelventil. Tut er das nicht oder arbeitet das Ventil fehlerhaft, läuft der Vergaser über. Aber is ja nich so, als dass das in der ersten Antwort alles verlinkt wär...


    Ralf

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Der Nadelventil kann man bei leichten Einlaufspuhren auch mit Ventilschleifpaste wieder funktionstüchig bekommen.
    Gut man muss dazu jetzt nicht unbedingt ne ganze Tube kaufen die eh aushärtet, einfach zur nächsten Werkstatt gehen und um ein ganz klein wenig bitten.
    Das Nadelventil ab besten mitnehmen, das sie sehen das ihr wirklcih ein hauch von nichts braucht.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von sonni
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    Thüringen/Eichsfeld
    Beiträge
    27

    Standard

    habe mit diesem vergasertyp zwar noch nich wirklich viel zuschaffen gehabt, bin mir aber fast sicher, das sich dort die gemischschraube befindet.
    was ist wenn dort keine ist?

    angenommen patti hat noch nie einen "funktionierenden" gaser gesehn^^
    ne möglichkeit wäre es.
    mir ist es unlogisch, das aus ner öffnung, wo eigentlich eine schraube drin ist, benzin stark ausläuft, nur weil der schwimmer nicht richtig abdichtet, ausserdem is dazu der überlauf da.
    oder hab ich da jetz was bei der bezeichnung falsch verstanden??

    gruß

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das sieht mir aus als ob da da die schraube fehlt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:35
  2. Schwalbe läuft nicht wenn Joke auf vergaser
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.