Vergaser läuft aus wenn Benzinhahn aufgedreht ist ????

  • Hallo Freunde,


    habe ein Problem mit meiner S50. Sie stand jetzt ca. 1,5 Jahr unbewegt in der Garage und nun wollte ich sie aus dem Schlaf erwachen, was auch geklappt hat, SIE SPRANG AN.


    Das Problem war aber das Benzin aus eines der Löcher von dem Vergaser auslief und nicht gerade wenig sondern es war ein richiger Strahl!!!


    Habe mal ein Bild hochgeladen und ich hahbe das Loch markiert wo es rausläuft!


    Kann mir jemand sagen woran das liegt???


    P.S. Den Vergaser habe ich schon gerreinigt!


    Gruß!


  • moin,


    kommt der sprit bei dir nicht eher aus der kleinen öffnung?


    das ist der überlauf vom vergaser. in der von dir markierten bohrung sitzt ansich die gemischregulier-schraube.

    Zitat von Pattisspeed


    Kann mir jemand sagen woran das liegt???


    -schwimmer falsch eingestellt
    -schwimmer ist zum taucher mutiert, also undicht
    -das nadelventil ist defekt bzw die dichtung des selbigen


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • der Schwimmer dichtet nicht ab, :( dann läuft er über neue Dichtungen einsetzen :-D. .In der vergaserwanne sammelt sich das benzin und wenn der Pegel steigt geht der Schwimmer nach oben und macht dicht. (eigentlich) An der gemischschraube habe ich noch nie gehört das da was durchkommt
    Gruß philipp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SimsonPhilipp

    der Schwimmer dichtet nicht ab, :( dann läuft er über neue Dichtungen einsetzen :-D.


    Was soll der Schwimmer abdichten? Welche Dichtungen ersetzen?


    Der Schwimmer schließt das Schwimmernadelventil. Tut er das nicht oder arbeitet das Ventil fehlerhaft, läuft der Vergaser über. Aber is ja nich so, als dass das in der ersten Antwort alles verlinkt wär...


    :roll:
    Ralf

  • Der Nadelventil kann man bei leichten Einlaufspuhren auch mit Ventilschleifpaste wieder funktionstüchig bekommen.
    Gut man muss dazu jetzt nicht unbedingt ne ganze Tube kaufen die eh aushärtet, einfach zur nächsten Werkstatt gehen und um ein ganz klein wenig bitten.
    Das Nadelventil ab besten mitnehmen, das sie sehen das ihr wirklcih ein hauch von nichts braucht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • habe mit diesem vergasertyp zwar noch nich wirklich viel zuschaffen gehabt, bin mir aber fast sicher, das sich dort die gemischschraube befindet.
    was ist wenn dort keine ist?


    angenommen patti hat noch nie einen "funktionierenden" gaser gesehn^^
    ne möglichkeit wäre es.
    mir ist es unlogisch, das aus ner öffnung, wo eigentlich eine schraube drin ist, benzin stark ausläuft, nur weil der schwimmer nicht richtig abdichtet, ausserdem is dazu der überlauf da.
    oder hab ich da jetz was bei der bezeichnung falsch verstanden??


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!