Vergaser läuft über, Benzin schiesst heraus

  • Hallo Schwalbenfreunde,
    ich habe mir vor kurzem meine erste Schwalbe gekauft und versuche nun, sie zuverlaessig zum Laufen zu bekommen. Ein Problem ist folgendes:
    Sobald ich den Kraftstoffhahn öffne und der Vergaser vollgelaufen ist, drueckt das Benzin aus einer Bohrung des Vergasers, oberhalb des Schwimmers (auf dem Anhang Nr. 4).
    Ich habe den Vergaser schon aufgemacht und gereinigt, der Schwimmer schien zu funktionieren, auch drueckt er die Nadel rein, die den Benzinzufluss regulieren sollte. Trotzdem laeuft er über und der Sprit einfach aus der Bohrung heraus.
    Gehoert da vielleicht ein Schlauch ran, eine Tankrueckfuehrung oder soetwas?
    Und warum tut es der Schwimmer nicht, warum wird der Benzinzufluss nicht reguliert?
    Die Schwalbe geht solange immer aus, wenn der Vergaser vollgelaufen ist...


    Hab die Bohrung erstmal zugemacht, aber das hilft weder der Schwalbe laenger aus ein paar KM zu laufen, noch kann ich mir vorstellen, dass das eine wirkliche Lösung des Problems ist...


    Gruss
    Photon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Photon,


    die Nummer 4 ist dafür da, dass Benzin rausläuft, wenn denn zuviel in der Schwimmerkammer sein sollte.
    Wenn der Schwimmer zuverlässig schwimmt, dann sollte er eigentlich das Schwimmernadelventil betätigen und damit den Spitfluss unterbrechen.


    Untersuche doch mal, ob evtl. das Schwimmernadelventil nicht zuverlässig schliesst.


    Unter "Best of the Nest ..." findest Du einen Link zum Thema Vergaser..


    Peter

  • Willkommen im Nest!


    Vermutlich klemmt bei Dir das Schwimmernadelventil oder der Schwimmer ist zum Taucher geworden.


    Gibts Du in der Suche "Schwimmernadelventil" ein, kommst Du schnell weiter.. Ansonsten empfehle ich Dir noch einen Blick in den Tank zu werfen, ob er rostig ist. Ist er das, sauber machen, denn sonst ist der Vergaser bald wieder zugesetzt.


    Beachte auch unsere Simson-FAQ und Best of the Nest mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks.


    Gruß,
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!