+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser läuft über, Benzin schiesst heraus


  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard Vergaser läuft über, Benzin schiesst heraus

    Hallo Schwalbenfreunde,
    ich habe mir vor kurzem meine erste Schwalbe gekauft und versuche nun, sie zuverlaessig zum Laufen zu bekommen. Ein Problem ist folgendes:
    Sobald ich den Kraftstoffhahn öffne und der Vergaser vollgelaufen ist, drueckt das Benzin aus einer Bohrung des Vergasers, oberhalb des Schwimmers (auf dem Anhang Nr. 4).
    Ich habe den Vergaser schon aufgemacht und gereinigt, der Schwimmer schien zu funktionieren, auch drueckt er die Nadel rein, die den Benzinzufluss regulieren sollte. Trotzdem laeuft er über und der Sprit einfach aus der Bohrung heraus.
    Gehoert da vielleicht ein Schlauch ran, eine Tankrueckfuehrung oder soetwas?
    Und warum tut es der Schwimmer nicht, warum wird der Benzinzufluss nicht reguliert?
    Die Schwalbe geht solange immer aus, wenn der Vergaser vollgelaufen ist...

    Hab die Bohrung erstmal zugemacht, aber das hilft weder der Schwalbe laenger aus ein paar KM zu laufen, noch kann ich mir vorstellen, dass das eine wirkliche Lösung des Problems ist...

    Gruss
    Photon
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Photon,

    die Nummer 4 ist dafür da, dass Benzin rausläuft, wenn denn zuviel in der Schwimmerkammer sein sollte.
    Wenn der Schwimmer zuverlässig schwimmt, dann sollte er eigentlich das Schwimmernadelventil betätigen und damit den Spitfluss unterbrechen.

    Untersuche doch mal, ob evtl. das Schwimmernadelventil nicht zuverlässig schliesst.

    Unter "Best of the Nest ..." findest Du einen Link zum Thema Vergaser..

    Peter

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Re: Vergaser läuft über, Benzin schiesst heraus

    Willkommen im Nest!

    Vermutlich klemmt bei Dir das Schwimmernadelventil oder der Schwimmer ist zum Taucher geworden.

    Gibts Du in der Suche "Schwimmernadelventil" ein, kommst Du schnell weiter.. Ansonsten empfehle ich Dir noch einen Blick in den Tank zu werfen, ob er rostig ist. Ist er das, sauber machen, denn sonst ist der Vergaser bald wieder zugesetzt.

    Beachte auch unsere Simson-FAQ und Best of the Nest mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks.

    Gruß,
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzin läuft aus dem Vergaser
    Von Peffie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 09:37
  2. Aus Vergaser läuft Benzin!!!
    Von schlumpi15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.