+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: vergaser läuft über- ja, ich hab im forum gelesen!(:


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard vergaser läuft über- ja, ich hab im forum gelesen!(:

    hallöchen, ich weiß, diese überschrift mag dem einen oder anderen bekannt vorkommen^^ aaaaaber, ich weiß nich mehr weiter....und hab das forum schon durchstöbert!
    wie die überschrift sagt läuft benzin aus meinem vergaser, nachdem er benzinfluss hat....
    1.neues schwimmerventil verbaut (das ding mit der nase....)
    2.neuer schwimmer verbaut
    3. schwimmer sehr genau eingestellt

    ich hatte auch den vergaserdeckel schon ab und hab geprüft ob der schwimmer schließt wenn man ihn hochdrückt und benzin durchläuft...tut er! wenn man wieder alles zusammengesetzt hat, läuft denn die suppe trotzdem:(
    der stift der den schwimmer hällt ist auch leichtgängig, zumindest ist optisch keine diskrepanz festzustellen.
    ich hab gelesen, das das was mit nem schlauch am überlauf zu tun haben kann.....son schlauch hab ich noch nichmal, hab ich auch erst einmal an ner simmi gesehen....

    ich freu mich über antworten! und allen die sauer sind das ichs thema nochma aufgreife ,entschuldigung!(:
    liebe grüße, der stephan

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja wenn ausm Überlaufsprudelt und du schon alles neu gemacht hat und eingestellt hast bleibt ........... HAST DU ES WOHL FALSCH GEMACHT.
    weiter machen..

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist doch einfach , stelle den Schwimmer richtig , gut ist .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey,

    was hast du denn überhaupt für einen Vergaser verbaut? Evtl. hast du einfach bloß die falschen Maße eingestellt... :wink:

    Habe hier noch mal einen Link für dich rausgesucht:

    # Vergaser einstellen

    Hab auch noch mal ein Bild von den Einstellmaßen gemacht...

    Einfach noch mal kontrollieren - kann auch sein, dass der Schwimmer ein Loch hat und mit Benzin vollgelaufen ist - auch mal kontrollieren, ob er irgendwo anstößt!

    Gruß schwalbenraser

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    jop, also nach den maßen hab ich den schwimmer auch eingestellt und der schwimmer is keine 8 stunden alt^^......tja, wenn airhead recht hat, wüsste ich nich WAS ich falsch gemacht hab, ich kann besten gewissens sagen ich hab mir zeit genommen und das alles richtig gemacht ...ahhhhhhhh

    aber auf jeden fall vielen dank für alle antworten!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Schwimmer schließt das Ventil nicht man man , ist das so schwer zu begreifen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    ja nur warum nich is die frage, ich habs doch geschrieben.....ich hab das ventil geschlossen als der deckel ab war und das ging...
    und der schwimmer IST eingestellt.....
    aber ich scheine hier so nicht zu einer lösung zu kommen.
    deshalb, danke an alle und ich fummel weiter
    lg

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    kommt der Benzin sicher aus dem Überlauf?

    Ich hatte es z.B. mal dass das Oberteil vom Vergaser verzogen war und egal was für dichtungen, es suppte halt trotzdem.

    Also etwas Dichtmasse zur (Kork) Dichtung getan und siehe da alles wieder, oder eher zum erstenmal schön trocken...

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    es ist ein richtiger strahl der da rausschießt.....defemetiv aus dem überlauf....

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Glücksrabe
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    60

    Standard

    Tja ,
    wenn der Schwimmer korrekt eingestellt ist und das Schwimmernadelventil
    zum richtigen Zeitpunkt dicht schließt, kanns ja ned übalaffa.Oda :wink:
    Viel Möglichkeiten gibts ja dann nicht.
    Mach mal den Senfglastest.
    Ist der Schwimmer richig rum drin?

    Gruß Ritschi

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich habe die Vermutung, dass er die "Nase" am Schwimmer falsch eingebaut hat. Auf dem Bild oben ist das Nummer 3.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jesse-James
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Prüfe einfach mal ob die Nadel richtig sitzt.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi
    Ich habe die Vermutung, dass er die "Nase" am Schwimmer falsch eingebaut hat. Auf dem Bild oben ist das Nummer 3.

    jepp.
    die hintere nase wird nach innen eingebaut sein. somit kann der schwimmer nicht nach oben steigen und das ventil schließen.

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    hey hey, also so bekloppt bin ich nu auch nich^^
    das hätte ich auch beim einstellen gemerkt!...
    trotzdem danke(:

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Simsondeutscher
    hey hey, also so bekloppt bin ich nu auch nich^^
    das hätte ich auch beim einstellen gemerkt!...
    trotzdem danke(:
    Mach mal einem Foto von dem offenen Vergaser, vielleicht erkennt man dann schon was davon.

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Simsondeutscher
    hey hey, also so bekloppt bin ich nu auch nich^^
    sagt ja auch keiner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser läuft über
    Von zauberlehrling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:30
  2. Vergaser läuft über
    Von Vogeltyp1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 18:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.