+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser Leerlaufsystem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich hab mir mal das Schwalbebuch (Erhard Werner) zu Gemüte geführt und unter dem Thema Vergaser gelesen, dass es im Vergaser eine Progressionsbohrung und eine Leerlaufgemisch-Austrittsbohrung gibt. Die Progressionsbohrung in meinem Vergaser kann ich finden, die Leerlaufgemisch-Austrittsbohrung aber nicht. Im Buch "Simson Roller Schwalbe" ist das die Abbildung 94 und in "Das Schwalbe Buch" die Abb. 78. Kann mir einer erklären, wo die Leerlaufgemisch-Austrittsbohrung liegt? Gibt es die überhaupt? Im Stand soll der Zylinder darüber gespeist werden. Das Übergangsverhalten soll dann über die Progressionsbohrung positiv beeinflusst werden. Hat da einer Erfahrung? Chris

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...die Übergangsbohrung wirst du wohl vergeblich suchen, das was du siehst ist die Leerlaufgemisch-Ausstrittsbohrung

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Wo liegt denn deiner Meinung nach die Progressionsbohrung bzw. Übergangsbohrung? Nach dem Schwalbebuch wird darüber ja "aus dem Leerlaufsystem zusätzlich Kraftstoff-Luft-Gemisch angesaugt", um ein"einwandfreies Übergangsverhalten vom niedrigen zum höheren Drehzahlbereich" beim Gasgeben zu gewährleisten. Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.