Vergaser leicht auf die seite neigen und über läuft er

  • Ich sitze gerade vor meiner S51 und baue am Vergaser herum( neue düsen eingebaut). Nun habe ich bemerkt das der Vergaser nicht überläuft wenn ich ihn mit benzin gefüllt habe und ein wenig in den benzinschlauch blase.
    Aber sobald ich ihn auf die seite neige läuft das benzin wieder aus dem Loch raus..


    Ist das normal oder ist die Schwimmereinstellung falsch



    schon mal danke im vorraus


    Mfg:Laxem

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Laxem:
    Ich sitze gerade vor meiner S51 und baue am Vergaser herum( neue düsen eingebaut). Nun habe ich bemerkt das der Vergaser nicht überläuft wenn ich ihn mit benzin gefüllt habe und ein wenig in den benzinschlauch blase.

    Na, dazu is das Schwimmerventil ja auch da...

    Zitat

    Aber sobald ich ihn auf die seite neige läuft das benzin wieder aus dem Loch raus...

    Logisch... Wenn ich ein Gefäß umkipp, läufts aus.


    MfG
    Ralf

  • das ist ja aber kein richtiges auf die seite stellen nur ein ganz kleines neigen dann läuft der ja auch schon über wenn man mal inner kurve sich mehr neigt...


    ist das richtig so??

  • Ist bei meinem genauso, also kein Problem.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Ist doch wohl noch nicht alles kla:


    wenn ich längere zeit warte fängt es einfach wieder an zu laufen ohne auch nur dran gewesen zu sein???
    kann das sein das der druck größer wird und das deswegen anfängt???


    und noch was ich hab nu eine 72 hauptdüse drin und vorher hatte ich ne 60 kann das sein das nu das standgas höher eingestellt werden muss oder an der vergasernadel was geändert werden mussßß


    Bitte um hilfe...?(

  • Zitat


    Original von Laxem:
    und noch was ich hab nu eine 72 hauptdüse drin und vorher hatte ich ne 60 kann das sein das nu das st,.....


    Moin, wieso machst du denn das? Lief das Möp vorher nicht gut?
    Nu wird sie doch wohl VIEL zu fett laufen, das kommt ja auch nicht gut! Vieleicht kannst du das aber dadurch ausgleichen indem du die Nadel tiefer hängts, bin mir aber nicht sicher ob das ausreichen wird! Mit dem Standgas hat das weniger was zu tun!


    Zum Überlaufen: Hast du mal dein Schwimmerventil getestet, ist es dicht? Ist der Schwimmer auch richtig eingestellt? und ist er dicht?


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Das Ventil muss i.o sein ich hab die neuen düsen erst heute bekommen und das sind die düsen die laut FAQ für die s51 benutzt werden.


    Ich hab nu die 2 Kerbe drin darum glaub ich auch nicht das es nu zu fett ist da es laut FAQ die 4 seien sollte.


    Ach und noch etwas ich habe heute bemerkt das wenn ich im lerlauf den motor hoch drehen etwas im zylinder knistert (das selbe spiel beim runterrouren).Ich gehe davon aus das es die kolbenringe sid oder kann das auch noch was anderes sein??


    Hilft es diese nur zu wechseln??


    Bitte um hilfe


    Mfg: Laxem?(

  • also der ist bj: 90
    das geht eigentlich noch aber ich weiß das da kurz bevor ich die bekommen habe nen kolbenring gewechselt worden ist.
    kann das sein das der nicht i.o war und/oder zu viel spiel hat??


    Mfg.Laxem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!