Heyho,
ich hab jetzt endlich meinen Hintern hochbekommen, die Motte zum Leben zu erwecken. Da der falsche Vergaser auf meiner KR51/2E drauf war, habe ich einen neuen bei Ebay geordert (irgendwas um die 35 Euro). Eingebaut, angetreten: Nichts... Nach ewigen Versuchen des Antretens hab ich dann den Übeltäter gefunden: eine Kopfschraube war gar nicht angezogen (wollte ich ja dann machen, wenn der neue Vergaser drauf ist - und vergessen ).
Also: Kopf festgezogen, angetreten, erste Zündungen, noch zwei drei mal und tatsache: Renate lief
Also als nächstes das Standgas hochgeschraubt, damit das Ding überhaupt läuft und warmlaufen lassen. Jetzt habe ich versucht, mit der Gemischschraube das Optimum zu finden - gibt keines. Egal wie ich drehte, der Motor lief immer schlechter. Irgendwann war er auf Vollgas gerade noch so im Standgas, dann gab es eine Rückzündung, der Dampf kam aus dem Nadelventil und seither läuft sie - wenn überhaupt - auf Vollgas mit vllt. 10 u/min...
Es kann doch nicht so schwer sein, diesen dämlichen Vergaser einzustellen?! Jetzt ist natürlich die Gemischschraube inzwischen "IRGENDWO" aber wenn man der Anleitung folgt, die besagt "ganz reinschrauben und langsam herausdrehen, bis der Motor auf der höchsten Drehzahl läuft", dann kann ich da irgendwie nur lachen
Wie bekomme ich Renate wieder zum laufen?
Vielen Dank, Grüße ADP